Office: TRANSFORM-Anweisung

Helfe beim Thema TRANSFORM-Anweisung in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; TRANSFORM-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    TRANSFORM-Anweisung


    TRANSFORM-Anweisung
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Erstellt eine Kreuztabellenabfrage.

    Syntax
    TRANSFORM Aggregatfunktion
    SELECT-Anweisung
    PIVOT Pivotfeld [IN (Wert1[, Wert2[,...]])]

    Die TRANSFORM-Anweisung setzt sich wie folgt zusammen:

    Teil

    Beschreibung

    Aggregatfunktion

    Eine SQL-Aggregatfunktion, die auf die ausgewählten Daten angewendet wird.

    SELECT-Anweisung

    Eine SELECT-Anweisung.

    Pivotfeld

    Das Feld oder der Ausdruck, das bzw. den Sie zum Erstellen von Spaltenüberschriften im Resultset der Abfrage verwenden möchten.

    Wert1, Wert2

    Feste Werte, die zum Erstellen von Spaltenüberschriften verwendet werden.


    Hinweise
    Wenn Sie Daten mit einer Kreuztabellenabfrage zusammenfassen, wählen Sie Werte aus bestimmten Feldern oder Ausdrücken als Spaltenüberschriften aus, sodass Sie Daten in einem kompakteren Format als mit einer Auswahlabfrage anzeigen können.

    TRANSFORM ist optional, aber bei Hinzufügen zu einer SQL-Zeichenfolge die erste Anweisung. Die TRANSFORM-Anweisung wird einer SELECT-Anweisung vorangestellt, die die Felder angibt, die als Zeilenüberschriften verwendet werden, und einer GROUP BY-Klausel vorangestellt, die die Zeilengruppierung angibt. Optional können Sie weitere Klauseln, wie z.B. WHERE, einbinden, die zusätzliche Auswahl- oder Sortierkriterien angeben. Sie können in einer Kreuztabellenabfrage auch Unterabfragen als Prädikate, insbesondere in der WHERE-Klausel, verwenden.

    Die in Pivotfeld zurückgegebenen Werte werden als Spaltenüberschriften im Resultset der Abfrage verwendet. Beispielsweise würde das Pivotieren der Umsatzzahlen auf den Monat des Verkaufs in einer Kreuztabellenabfrage 12 Spalten erzeugen. Sie können Pivotfeld einschränken, um Überschriften anhand von festen Werten (Wert1, Wert2) zu erzeugen, die in der optionalen IN-Klausel aufgeführt sind. Sie können auch feste Werte verwenden, für die keine Daten vorhanden ist, um zusätzliche Spalten zu erstellen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

TRANSFORM-Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. TRANSFORM-Anweisung - Similar Threads - TRANSFORM Anweisung

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  4. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  5. VBA - Makro If-Anweisung in Abhängigkeit von Zellenert

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro If-Anweisung in Abhängigkeit von Zellenert: Hallo Zusammen, ich habe bereits ein Makro, welches mir von einem Tabellenblatt eine PDF erstellt. Nun möchte ich das ganze auch mehrsprachig gestalten und komme mit der IF-Abfrage nicht zurecht...
  6. Sub-Anweisung mit ArgListe nicht ausführbar(!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sub-Anweisung mit ArgListe nicht ausführbar(!): Einen Wunderschönen! *Smilie Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Ich wollte diesen Sonntag nutzen, um meine VBA-Kenntnisse zu vertiefen. Allerdings scheitert das Vorhaben kläglich, da der...
  7. Unified & Transform-Erfahrung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Unified & Transform-Erfahrung: Unified & Transform-Erfahrung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger In...
  8. Unterstützung für Fuzzy-Übereinstimmungen für Get & Transform (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Unterstützung für Fuzzy-Übereinstimmungen für Get & Transform (Power Query): Unterstützung für Fuzzy-Übereinstimmungen für Get & Transform (Power Query) Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden