Office: (Office 2016) Transponieren durch ziehen der Zelle

Helfe beim Thema Transponieren durch ziehen der Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In meiner Quelltabelle werden verschiedene Werte aufaddiert und in jeder 4. Spalte am Ende ausgegeben (zB. D30, H30, L30, etc.). Diese Werte müssen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ertaa, 13. Juli 2017.

  1. ertaa Erfahrener User

    Transponieren durch ziehen der Zelle


    In meiner Quelltabelle werden verschiedene Werte aufaddiert und in jeder 4. Spalte am Ende ausgegeben (zB. D30, H30, L30, etc.).
    Diese Werte müssen auf einem anderen Tabellenblatt untereinander angezeigt werden. Um später einfach erweitern zu können, möchte ich gerne eine Formel basteln, die ich per Ziehen der Zelle einfügen kann --> für jede Zelle nach unten soll also auf eine Zelle 4 Spalten weiter rechts in der Quelltabelle verwiesen werden.

    Meine bisherigen Versuche sahen in etwa so aus:

    =INDIREKT("Quelle!"&ZEILE()&30)
    (bzw. mit =LINKS(ADRESSE()) um die ZEILE drumrum, da mir das eine Zahl statt des Buchstabens liefert)

    Irgendwann dreht sich aber alles und ich komme nicht weiter.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, Danke im voraus
     
    ertaa, 13. Juli 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =INDEX(Tabelle1!$D$30:$P$30;;ZEILE(A1)*4-3)
    
    Den Bereich natürlich noch anpassen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Juli 2017
    #2
  3. ertaa Erfahrener User
    angepasst, funktioniet, vielen Dank
     
    ertaa, 14. Juli 2017
    #3
Thema:

Transponieren durch ziehen der Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Transponieren durch ziehen der Zelle - Similar Threads - Transponieren Zelle

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Transponieren und auffüllen der leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren und auffüllen der leeren Zellen: Hi. Ich habe eine Datei, wo Artikel angelegt sind. Hinter diesen Artikelstammdaten stehen die Saisons in dem der Artikel erschienen ist. Meine Warenwirtschaft importiert nach Zeilen und kann mit...
  4. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c...
  5. MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Daten, die leider alle in einer Spalte dargestellt sind. Ich würde sie gerne wie folgt mit MTRANS transponieren: erste neue Reihe: =mtrans(A1:A10)...
  6. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  7. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  8. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden