Office: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

Helfe beim Thema Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac


    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie über ein Arbeitsblatt mit Daten in Spalten verfügen, die Sie vertauschen möchten, damit sie in Zeilen neu angeordnet werden, können Sie das Feature Transponieren verwenden. Damit können Sie Zeilendaten in Spaltendaten und umgekehrt konvertieren.

    Wenn beispielsweise Ihre Daten wie folgt aussehen, mit oben quer aufgelisteten Vertriebsregionen und Quartalen vertikal auf der linken Seite:


    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac 61780970-6800-48a1-908a-74d29453162c.jpg


    Sie können die Spalten und Zeilen vertauschen, um die Quartale entlang der Oberkante und die Regionen vertikal an der Seite anzuzeigen, wie hier:


    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac c7756c05-70a4-43c7-9c93-c41f79d37966.jpg


    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1. Markieren Sie den Datenbereich, den Sie umordnen möchten, einschließlich aller Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen, und wählen Sie dann entweder Kopieren 
      Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac [​IMG]
      auf der Registerkarte Start aus, oder drücken Sie CTRL+C.

      Hinweis:  Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten dazu kopiert haben. Die Verwendung des Befehls " Ausschneiden " oder "Ctrl + X" funktioniert nicht.

    2. Markieren Sie die erste Zelle, in die die Daten eingefügt werden sollen, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Einfügen. Klicken Sie anschließend auf Transponieren.


      Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac 32fc9d18-e11c-4b22-a699-f31664c67e94.png


      Suchen Sie eine Stelle auf dem Arbeitsblatt, an der genügend Platz zum Einfügen der Daten zur Verfügung steht. Die kopierten Daten überschreiben alle dort eventuell vorhandenen Daten.

    3. Nach dem erfolgreichen "Drehen" der Daten, können Sie die Originaldaten löschen.

    Tipps zum Transponieren von Daten
    • Wenn Ihre Daten Formeln enthalten, aktualisiert Excel diese automatisch auf die neue Position. Überprüfen Sie, ob diese Formeln absolute Bezüge verwenden – ist dies nicht der Fall, können Sie vor dem Transponieren der Daten zwischen relativen und absoluten Bezügen umschalten.

    • Wenn Ihre Daten in einer Excel-Tabelle vorliegen, steht das Feature Transponieren nicht zur Verfügung. Sie können die Tabelle vorher mit dem Befehl In Bereich konvertieren auf der Registerkarte Tabelle in einen Bereich konvertieren oder die Funktion MTRANS verwenden, um Zeilen und Spalten zu vertauschen.

    • Wenn Sie Ihre Daten häufig drehen, um sie unter verschiedenen Aspekten zu betrachten, ziehen Sie das Erstellen einer PivotTable in Erwägung, damit Sie Ihre Daten schnell pivotieren können, indem Sie in der Feldliste der PivotTable Felder aus dem Zeilenbereich in den Spaltenbereich (oder umgekehrt) ziehen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac - Similar Threads - Transponieren Daten Zeilen

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Transponieren und auffüllen der leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren und auffüllen der leeren Zellen: Hi. Ich habe eine Datei, wo Artikel angelegt sind. Hinter diesen Artikelstammdaten stehen die Saisons in dem der Artikel erschienen ist. Meine Warenwirtschaft importiert nach Zeilen und kann mit...
  4. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c...
  5. MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Daten, die leider alle in einer Spalte dargestellt sind. Ich würde sie gerne wie folgt mit MTRANS transponieren: erste neue Reihe: =mtrans(A1:A10)...
  6. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  7. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Transponieren-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  8. Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Tutorials angesehen, allerdings keines für meinen Anwenungsfall gefunden... Meine Herausforderung ist folgende: Die Ausgangslage ist eine riesige Datei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden