Office: Trendlinien in Diagrammen

Helfe beim Thema Trendlinien in Diagrammen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Trendlinien in Diagrammen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Trendlinien in Diagrammen


    Trendlinien in Diagrammen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Trendlinien werden verwendet, um Trends in Daten grafisch darzustellen und Probleme mit der Vorhersage zu analysieren. Eine solche Analyse wird auch als " Regressionsanalyse " bezeichnet. Mithilfe der Regressionsanalyse können Sie eine Trendlinie in einem Diagramm über die tatsächlichen Daten hinaus erweitern, um zukünftige Werte vorherzusagen. Im folgenden Diagramm wird beispielsweise eine einfache lineare Trendlinie verwendet, die vor vier Quartalen prognostiziert wird, um einen Trend zu steigenden Einnahmen deutlich darzustellen:


    Trendlinien in Diagrammen 5ec1b32f-dfc4-4616-bbe7-4a7c5adc69da.gif


    Gleitender Durchschnitt Sie können auch einen Gleitender Durchschnitt erstellen, der die Datenschwankungen glättet und das Muster oder den Trend deutlicher zeigt.

    Diagrammtypen, die Trendlinien unterstützen Sie können Trendlinien zu Datenreihe in nicht gestapelten 2D-Flächen-, Balken-, Säulen-, Linien-, Kurs-, Punkt (XY)-und Blasendiagrammen hinzufügen. Sie können Datenreihen in 3D-, gestapelt-, Radar-, Kreis-, Oberflächen-oder Ringdiagrammen keine Trendlinien hinzufügen. Wenn Sie ein Diagramm oder eine Datenreihe so ändern, dass die zugehörige Trendlinie nicht mehr unterstützt wird (beispielsweisedurch Ändern des Diagrammtyps in ein 3D-Diagramm), verlieren Sie die Trendlinien.

    Weitere Informationen
    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten

    Formeln zum Berechnen von Trendlinien

    Hinzufügen einer Trendlinie zu einer Datenreihe

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Trendlinien in Diagrammen

Die Seite wird geladen...
  1. Trendlinien in Diagrammen - Similar Threads - Trendlinien Diagrammen

  2. Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an: Hallo, ich habe in der Excel-Datei im Anhang vergeblich versucht eine Trendlinie als Exponentialfunktion an meine Datenpunkte anzulegen. Ich möchte erreichen, dass mir die Funktion ausgegeben...
  3. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  4. Mit Funktion der Trendlinie aus Diagramm weiterrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Funktion der Trendlinie aus Diagramm weiterrechnen: Hallo, ich erzeuge mit Excel ein Diagramm und lasse die Formel der Trendlinie anzeigen. Mit dieser Formel will ich weiterrechnen genau gesagt ich muss mit bestimmten x-Werten die sich ergebenden...
  5. Trendlinie in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie in einem Diagramm: Hallo Zusammen, ich habe ein Liniendiagramm. Dort sind Werte in Monatsabständen über mehrere Jahre abgebildet. Nun möchte ich einen Trend hinzusetzen, der sich aus Daten zusammensetzt, die aus...
  6. Trendlinie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie im Diagramm: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Trendlinie einem Diagramm hinzufügen. Folgende Situation: ich habe verschiedene Datenpunkte in meinem Diagramm....nun möchte...
  7. Mehrere Trendlinien für x-Abschnitte in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Trendlinien für x-Abschnitte in einem Diagramm: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe für die Jahre 1912-2004 (x-Achse) verschiedene y-Werte. Bei meiner ersten Diagrammanalyse (Punkt(XY)) hat sich folgendes herausgestellt: -von...
  8. Excel 2003: zwei Trendlinien in ein Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: zwei Trendlinien in ein Diagramm einfügen: Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte in ein Schaubild zwei Trendlinien einfügen und dann den Schnittpunkt dieser Trendlinien erhalten. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen... Ich habe diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden