Office: (Office 2013) Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

Helfe beim Thema Trennen von Negativen und Positifen Zahlen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Tabelle wo positive und Negative Zahlen gemischt sind. Wie ist es möglich diese Spalte auf 2 spalten aufzuteilen. Aktuell:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pwakolbi, 17. Februar 2020.

  1. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen


    Hallo!
    Ich habe eine Tabelle wo positive und Negative Zahlen gemischt sind. Wie ist es möglich diese Spalte auf 2 spalten aufzuteilen.

    Aktuell: Eingang Ausgang
    +123,20 123,20 0,00
    +111,19 111,19 0,00
    -444,20 0,00 444,20
    -333,19 0,00 333,19

    Unter Aktuell die derzeitige Situation
    Daneben die "erwünschte"

    Besten Dank für einen Tipp im Voraus!

    Gruß
    Peter

    :)
     
    pwakolbi, 17. Februar 2020
    #1
  2. Welche Grund sollte es geben, diese normalisierte Struktur in einer Tabelle aufzusplitten? Für eine Abfrage ließen sich Gründe finden.
     
  3. Hallo,
    für eine Abfrage:
    Code:
     
    gpswanderer, 19. Februar 2020
    #3
  4. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

    Hallo Maxe, Hallo Klus!
    Als ich den Tread eingestellt hatte, dachte ich mir schon das da etwas fehlt:
    "Da es nur um die lesbarkeit der Daten geht, soll die Änderung nur im Formular angezeit werden. Änderungen werden dicht durchgeführt."

    Das ist der Fall!
    Nochmals besten Dank für den Tipp!

    mfg

    Peter
     
    pwakolbi, 20. Februar 2020
    #4
  5. gelöscht
     
    knobbi38, 23. Februar 2020
    #5
Thema:

Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen - Similar Threads - Trennen Negativen Positifen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Ziffern und Nichtziffern trennen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ziffern und Nichtziffern trennen: A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890 wird mit B1#: =LET(a;A1; n;SEQUENZ(LÄNGE(a)); x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  6. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  7. Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen: Hallo zusammen, ich möchte zwei Spalten mit jeweils unterschiedlich benutzerdefinierten Zahlenformaten trennen bzw. anderst zusammenführen. Die Ursprungsformen waren folgende; Bsp: 1000/16/1 oder...
  8. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden