Office: Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint

Helfe beim Thema Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Quiz erstellt und möchte, dass falsche Antworten rot erscheinen und die richtige Antwort löst eine grüne Textbox aus. So weit so... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von TrueAlbedo, 28. Juli 2021.

  1. Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint


    Hallo,

    ich habe ein Quiz erstellt und möchte, dass falsche Antworten rot erscheinen und die richtige Antwort löst eine grüne Textbox aus. So weit so gut.

    Bevor jedoch alle Antwortmöglichkeiten- Boxen und Animationen fertig eingeblendet werden, können bereits Animationen/Trigger unerwünscht ausgelöst werden. Man sieht es, wenn man mit der Maus über den Slide gleitet und die Maus sich verändert. Als wären die Trigger bereits verfügbar, bevor die Boxen erscheinen.

    Wie kann man das verhindern?

    Grüße aus Berlin
     
    TrueAlbedo, 28. Juli 2021
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Dann gibt es wohl keine Lösung dazu?

    Vielleicht aber zu diesem Problem:

    in meiner Powerpointpräsentation wird das Audio im Hintergrund nur einmal abgespielt, wenn man den Slide das erste mal sieht.

    Nun gelangt man im Prozess der Präsentation allerdings zurück auf den Anfangsslide, aber da spielt die Musik nicht mehr ab. Auch die Animationen fangen nicht von vorne an. Wie kann ich einstellen, dass die Musik und die Animationen beim zurückkehren auf den Slide erneut abspielt?
    Danke
     
    TrueAlbedo, 31. Juli 2021
    #2
  3. HKA
    HKA hat Ahnung
    Hallo,
    zu deinem Problem mit dem Trigger.
    Lege ein Rechteck über den Trigger, formatiere das Rechteck Farbeinstellung transparent und ohne Rahmen.
    Animation Rechteck auflösen und nach deinen Animationen nach vorhergehende Animationen animieren.

    zu deinem Problem mit Musik.
    Erstelle ein Leerfolie mit dem Übergang 0sec. Hacken für Mausklick herausnehmen
    Trigger wiederholen Musik einfügen und auf die leere Folie verlinken.
    Dann spielt die Musik erneut ab.
     
Thema:

Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint

Die Seite wird geladen...
  1. Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint - Similar Threads - Trigger betätigt Objekt

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Alle Objekte markieren macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Objekte markieren macht Probleme: Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Öffnen eines Triggers (ADP)

    in Microsoft Access Tutorials
    Öffnen eines Triggers (ADP): Öffnen eines Triggers (ADP) Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13....
  7. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen...
  8. Animationen an andere Folien "vererben"

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen an andere Folien "vererben": Hallo, und zwar bin ich gerade dabei, mit PowerPoint eine Art "Wer wird Millionär" zu erstellen. Mit Triggern habe ich da diese ganze "Richtig/Falsch" Nummer ganz gut hinbekommen. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden