Office: Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

Helfe beim Thema Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich muss innerhalb meines Dokuments zwei mal den Abschnitt ändern, weil ich unterschiedliche Seitenränder brauche. Nun klappt es mit der Seitenzählung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 20. Dezember 2007.

  1. Rivière Erfahrener User

    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen


    Ich muss innerhalb meines Dokuments zwei mal den Abschnitt ändern, weil ich unterschiedliche Seitenränder brauche. Nun klappt es mit der Seitenzählung nicht. Nach der Seite 30 ist der erste Abschnittsumbruch, die nächste Seite soll mit 36 weitergehen. Dann kommt nach Seite 50 der nächste Abschnittsumbruch, hier soll es normal mit 51 weitergehen. Wenn ich in die Kopfzeile klicke, zeigt er mir die 51 an, sobald er den Rahmen davon schließt, erscheint wieder eine andere Zahl.

    Vielen Dank für die Hilfe. Die Datei ist unten. :-)
     
    Rivière, 20. Dezember 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Ich würde gern versuchen zu helfen, allerdings kann ich Dateien im rar-Format nicht öffnen. Kannst Du das das Dokument auch noch mal gezipt schicken?
     
  3. Rivière Erfahrener User
    Le voilà :-)
     
    Rivière, 20. Dezember 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

    Merci! ;-)

    Jetzt scheint es zu stimmen. Habe nur die falsche Seitenzahl am Anfang von Abschnitt 2 neu formatiert (Seitenzahlen formatieren), dann zeigt Word auch die gewünschte 36.

    Auf jeden Fall haben wir jetzt 1 ... 30 / 36 ... 50 / 51 ...
     
  5. Rivière Erfahrener User
    Ich danke, dir, aber er hat jetzt alle meine Tabellen so verschoben, dass ich die nicht mehr gerade rücken kann. Es war so schwer die so hinzukriegen, daher ist es besser, wenn ich das selber nochmal in meinem Word mache. Also wie hast du es genau gemacht?

    Ich klicke auf Seite 1 auf bei 1 beginnen, bei 36 auf mit 36 beginnen, bei 51 mit 51 beginnen, aber der macht es dann so, dass Seite 36 auf einmal zur 51 wird :-( Was mache ich falsch? Was hast du da in dr Formatierung genau gemacht. Sorry fürs Nerven :-(
     
    Rivière, 20. Dezember 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Bitte um Geduld, ich arbeite dran. Alles ziemlich rätselhaft...
     
  7. Rivière Erfahrener User
    Vielen Dank schonmal zwischendrinne ;)

    Finde es erstaunlich und löblich, dass du hier soviel hilfst und nicht verrückt dabei wirst, dass viele Leute dummes Zeug im Dokument anrichten, weil sie keine Ahnung haben ^^
     
    Rivière, 20. Dezember 2007
    #7
  8. Krino Erfahrener User

    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

    Hallo -

    (keine Sorge, meine Geduld ist eigentlich unerschöpflich... :-D )

    Hallo -

    Wenn ich mir jetzt Deinen Upload (neu.doc) noch mal unverändert vornehme, sehe ich daß der Wechsel 30 / 36 schon drin ist.

    Als erste Seite von Abschnitt 3 zeigt er mir Nummer 27. Ich öffne die Kopfzeile, jetzt zeigt er 51. Ich schließe sie - wieder 27.

    Habe jetzt wohl den Grund für die Probleme gefunden.

    Nimm Dir mal das neu.doc vor und mache Ansicht - Kopfzeile.
    Jetzt scrolle mal durch - mit offener Fuß- und Kopfzeile - bis zum Beginn von Abschnitt 2 und noch ein paar Seiten weiter.

    Jetzt siehst Du, daß eine ganze Reihe von Kopfzeilen Tabellen enthält (!), die natürlich eigentlich nicht in den Kopfzeilen stehen sollten. Das hast Du so nicht gewollt, oder?

    Als Radikalkur folgender Vorschlag:

    1. Sicherheitskopie des fehlerhaften Dokuments machen.
    2. Alle Kopf- und Fußzeilen löschen (dabei gehen dann etliche Tabellen verloren, da Du die ja in den Kopfzeilen untergebracht hast).
    3. Die "verlorenen" Tabellen aus der Sicherheitskopie zusammenklauben und neu einfügen (diesmal außerhalb der Kopfzeilen).
     
  9. Rivière Erfahrener User
    *schnief* Ich hatte sowas befürchtet aber wusste nicht wie das passiert ist, ich hab es nicht selber gemacht, vllt beim ganzen hick hack mit dem Kopieren und Einfügen der Tabellen Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen :(

    Also, dann danke Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen :(
     
    Rivière, 20. Dezember 2007
    #9
  10. Krino Erfahrener User
    ... und wenn Du die Tabellen neu eingefügt hast, kannst Du Dich bei Bedarf gern noch mal wegen der Seitenzahlen melden.
     
  11. Rivière Erfahrener User
    Wenn ich die betroffenen Tabellen löschen will, geht das nicht innerhalb der kopfzeile, ich muss es außerhalb rauslöschen und dann ist die tabelle in normaler ansicht weg aber sobald ich wieder in die kopfzile klcike, erscheint die Tabelle hellgrau Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen :( Ich glaube ich lösche alle raus und mache es neu Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen :(
     
  12. Rivière Erfahrener User
    Ich werde wahnsinnig. Ich kopiere so eine Tabelle, die außerhalb der Kopfzeile ist und der steckt beim mehrfahcne einfügen automatisch jede dritte oder vierte in eine Kopfzeile :-( Ich könnte so heulen. Ich mag nimmer. Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen :(
     
  13. Krino Erfahrener User

    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

    Da hast Du allerdings recht, und meine These war wohl falsch, daß die Tabellen in der Kopfzeile sind, allerdings verwirrte mich, daß es so aussieht, als wären sie es.

    Versuch mal bei allen Tabellen den Textfluß zu ändern:

    Rechtsklick auf das kleine Pfeilkreuz an der linken oberen Ecke der Tabelle, dann TABELLENEIGENSCHAFTEN - TABELLE. Rubrik TEXTFLUSS: Ohne anklicken.

    Vielleicht hilft das, aber sicher bin ich mir nicht...
     
  14. Rivière Erfahrener User
    Sobald ich das auch nur bei einer mache, macht der Krautsalat. Und alles nur, weil es wohl zuviel verlangt ist von Word 2 Photos pro Seite mit Bildunterschriften draufzukleben und dies mehrfach ohne Probleme zu kopieren :-(

    Ich will eine Funktion: Tabelle kopieren, Tabelle auf nächster Seite einfügen. Ohne irgendwelche Seitenumbrüche und Schnörkel, aber das wird es nie geben :-(
     
  15. Krino Erfahrener User
    Ja, es ist alles recht mühsam; vielleicht fehlt mir auch der richtige Durchblick...

    Forumsbenutzer Andei kennt sich meines Wissens gut aus mit Tabellen und Bildern. Du könntest ihm eine pn schicken, vielleicht erbarmt er sich... ;-)
     
Thema:

Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen - Similar Threads - Trotz Abschnittswechsel Prob

  2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  5. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  6. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  8. Fortlaufender Abschnittswechsel trotz Fußnoten?

    in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufender Abschnittswechsel trotz Fußnoten?: Hallo! Ich möchte in einem Text einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen, der bewirken soll, dass die Fußnoten ab dem Wechsel neu gezählt werden. Das Ergebnis sollte durchaus zu aussehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden