Office: Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das?

Helfe beim Thema Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein Name ist Tim. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. *Smilie Ich stehe vor einem Pivot-Tabellen Problem und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drum-drum, 10. Juni 2020.

  1. Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das?


    Hallo zusammen,
    mein Name ist Tim. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. *Smilie

    Ich stehe vor einem Pivot-Tabellen Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits Google und die Forumssuche bemüht, aber nicht fündig gewesen.

    Problem:
    Die Pivottabellen mit Parametern in den Zeilen und Parametern in den Spalten funktionieren super. Jetzt habe ich noch einen weiteren Parameter als Filter eingesetzt. Wenn ich allerdings nach etwas filtere wozu es in einigen Zeilen des Zeilenparameters keine Werte gibt, dann wird die Zeile ausgeblendet. Ich will aber immer alle Zeilen- und Spaltenparameter sehen, egal ob Werte vorliegen oder Nullen drin stehen. Geht das?

    Also, ich habe zB in den Zeilen eine Aufteilung in 20 mögliche Attribute. Ich möchte, dass jedes Attribut angezeigt wird, egal wie ich filtere und ob dann noch Daten dazu enthalten sind. Die Tabelle soll also immer gleich groß bleiben. Geht sowas?

    Ich würde mich super freuen! Vielen Dank! *Smilie
    Tim

    :)
     
    drum-drum, 10. Juni 2020
    #1
  2. Das Problem ist noch existent und die Frage unverändert. Ist es eventuell nicht verständlich genug erläutert?
     
    drum-drum, 15. Juni 2020
    #2
  3. Hi,

    Beispieldatei ?
     
  4. Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das?

    Man vervollständigt die Datenquelle einfach mit jeweils einem Null-Datensatz.
     
    lupo1, 15. Juni 2020
    #4
  5. Ich habe jetzt mal ein Mini-Beispieldatei angehängt mit fingierten Werten.

    Das Kernproblem ist folgendes:

    Auf Tabellenblatt 2 ist das PivotTable. Es gibt oben zwei Filter:

    "Alter in Gruppen" und
    "Zweck"

    In den Zeilen sind verschiedenen Entfernungsklassen (unsortiert) und die zugehörige Anzahl.

    Wenn ich jetzt oben in den Filtern etwas auswähle, dann verschwinden Zeilen in den Attributen der Entfernungen. Und damit fallen diese Attribute auch bei Diagrammen raus. Was muss ich machen, damit jede Entfernungsklasse bestehen bleibt, egal welchen Filter ich oben einstelle. Wenn keine Werte vorhanden sind zu der Entfernungsklasse, dann soll da halt eine "0" stehen und eben auch eine 0 im potentiell zugehörigen Diagramm.

    Geht das ? Könnt ihr mir da helfen? :-)
     
    drum-drum, 15. Juni 2020
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Wie lupo1 schon in #4 schrieb braucht es für jede Streckenlänge UND Alter in Gruppen UND Zweck einen Datensatz mit Anzahl = 0.

    Beispiel:











    Alter in Gruppen Streckenlänge Zweck Anzahl
    25 - 64 Jahre0Zweck 10
    25 - 64 Jahre0Zweck 20
    25 - 64 Jahre0Zweck 30
     
    OfficeUser, 15. Juni 2020
    #6
  7. Super - Vielen Dank. Ich meine es verstanden zu haben und im ersten Test gibt es auch einen ersten Erfolg. :-)
     
    drum-drum, 15. Juni 2020
    #7
Thema:

Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das?

Die Seite wird geladen...
  1. Trotz Filter Nullzeilen und Nullspalten anzeigen, geht das? - Similar Threads - Trotz Filter Nullzeilen

  2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  5. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  6. Trotz Blattschutz Filter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz Blattschutz Filter löschen: Hallo zusammen, um den Autofilter trotz Blattschutz nutzen zu können, habe ich bereits das folgende Makro unter "Diese Arbeitsmappe" liegen: Sub Workbook_Open() 'für alle Blätter mit...
  7. Autofilter trotz Blattschutz verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter trotz Blattschutz verwenden: Hallo Ihr Spezialisten, ich komm wieder nicht weiter. Ich habe zwei Makros gespeichert. Das erste zeigt mit über dem Autofilter alle Zeilen die in Spalte Menge einen Wert haben (>1,00). Das zweite...
  8. Zelle immer Anzeigen trotz Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle immer Anzeigen trotz Filter: Hallo und schon mal Danke für eure Hilfe! Ich habe eine Frage: Ist es möglich mit Excel eine bestimmte Zelle immer Anzuzeigen auch wenn der Filter drüberläuft? zB.: Ich habe eine Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden