Office: Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

Helfe beim Thema Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jule123, 6. Juni 2010.

  1. jule123 Neuer User

    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung


    Hallo,

    überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist aber mein Problem: Ich habe im Anhang meiner BA-Arbeit 5 Abschnitte (durch manuelle Umbrüche) erstellt mit je verschiedenen Kopfzeilen, doch nun beginnt mit jedem Abschnitt die Seitennummerierung von vorn. Das heißt, dass 4-5 Mal die Seitenzählung mit 1 von vorn losgeht. Ich möchte jedoch, dass alle Seiten durchgängig nummeriert sind - von 1 bis 43. Und das trotz der verschiedenen Abschnitte/ Kopfzeilen.

    Wie kann man das einstellen? Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen!!

    VG, Jule
     
    jule123, 6. Juni 2010
    #1
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Kopfzeile öffnen, die Option "Seitenzahlenformat" in der Menüleiste für Kopf- Fußzeilen auswählen und die Option Seitennummerierung "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktivieren.
     
    CCBFAQ, 7. Juni 2010
    #2
  3. jule123 Neuer User
    Dankeschön!
    Das hat jetzt auch bei mehreren Abschnitten geklappt, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Woran könnte das liegen?
     
    jule123, 8. Juni 2010
    #3
  4. CCBFAQ Erfahrener User

    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

    Mal kontrollieren, ob die Option noch gesetzt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich, (aus welchen Gründen auch immer), "selbstständig" ändert. Dann die Option einfach wieder anhaken. Wird mit Abschnittswechsel (Neue Seite oder fortlaufend) gearbeitet?
    Dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass sich die Option geändert hat. Viel Glück :!:
     
    CCBFAQ, 8. Juni 2010
    #4
Thema:

Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

Die Seite wird geladen...
  1. Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung - Similar Threads - Trotz verschiedener Kopfzeilen

  2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  5. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  6. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  8. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden