Office: (Office 2010) TXT Datei in Excel

Helfe beim Thema TXT Datei in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine txt-Datei mit folgendem Aufbau: 1 xxx xxx xxx 2 yyy yyy yyy 3 zzz zzz zzz 1 xxx xxx xxx 2 yyy yyy yyy 3 zzz zzz zzz 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kani47, 13. April 2020.

  1. TXT Datei in Excel


    Hallo zusammen,

    ich habe eine txt-Datei mit folgendem Aufbau:

    1 xxx xxx xxx
    2 yyy yyy yyy
    3 zzz zzz zzz
    1 xxx xxx xxx
    2 yyy yyy yyy
    3 zzz zzz zzz
    1 xxx xxx xxx
    2 yyy yyy yyy
    3 zzz zzz zzz
    .
    .
    .

    Wie krieg ich das hin, das 1,2 und 3 immer als eine Zeile in Excel eingefügt wird?

    Vorab vielen Dank.

    VG

    :)
     
    Kani47, 13. April 2020
    #1
  2. Zeig mal ne anonymisierte Beispieltextdatei wie diese exakt aufgebaut ist.
     
  3. Hallo,

    sofern dein Excel neu genug ist, lässt sich das auch mit Power Query realisieren.
     
  4. TXT Datei in Excel

    Beispiel
     
    Kani47, 15. April 2020
    #4
  5. Hab keine Möglichkeit Power Query zu installieren. Und in Office365 nur die Web-Version von Excel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Kani47, 15. April 2020
    #5
  6. ...und Daten zwischen den Semikola in je eine Zelle, richtig?


    Würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:
    a) importiere die Textdatei; getrennt durch Semikolon
    b) markiere jede Zeile durch 1, 2, 3 in einer extra Spalte
    c) verwende den Autofilter um nach 1, 2, 3 zu filtern und das Filtrat jeweils zu kopieren

    zu b)
    Formel könnte wie folgt aussehen:
    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Hallo,

    m.W.n. ist in den Online-Versionen von Excel VBA nicht verfügbar. Eine Variante von Java soll zwar noch eher experimentell verfügbar sein/werden, ist aber noch sehr wenig bekannt.

    Da deine Datei aber eine einfache Text-Datei ist, kann sie mit jeder Programmier-Sprache manipuliert werden, z.B. Powershell, Python etc.

    Da ich aber im Beispiel nichts erkennen kann, werde ich mich zurück halten.

    mfg
     
    Fennek11, 15. April 2020
    #7
  8. TXT Datei in Excel

    Thema wurde als erledigt gekennzeichnet.
    Ich bin verwirrt.
     
  9. ... irgendeiner der Posts hat dem Herrn Finanzbuchhalter wohl geholfen.
    Dann reicht es doch, den Thread als erledigt zu markieren ... sich bedanken ... meine Güte ... ist das wirklich nötig ? *rolleyes.gif*

    Ned gmeggerd, is globd gnouch ... sagt man bei uns. [/ironie]

    Sabina
     
    Flotter Feger, 15. April 2020
    #9
  10. Madonna ....
     
  11. Völlig off topic

    @Mase:
    Da wirbst Du offensiv in Deiner Signatur um Verbesserung Deines "Karmas"

    … und schaltest dies gleichzeitig in Deinem Profil ab! *eek.gif*

    Muss ich jetzt nicht verstehen, gelle?

    Gruß Ralf
     
  12. \@RPP63neu:
    Ich warb offensiv.
    Jetzt steht der Link zur Erläuterung des Gedanken "Karma" noch für Interessierte zur Verfügung.

    @gelle:
    Du begegnest im hessischen oft.
     
  13. TXT Datei in Excel

    Der Herr Finanzbuchhalter hat es gestern leider verpennt sich zu bedanken.

    Danke für deinen Tipp. So ähnlich mache ich es bereits.
    Sorry nochmal (bin ein Forum-Anfänger).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  14. steve1da, 15. April 2020
    #14
  15. Hallo,

    wollte mich da zwar raushalten ...

    In VBA ist das doch kein Hexenwerk ...
    Code:
     
    Flotter Feger, 15. April 2020
    #15
Thema:

TXT Datei in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. TXT Datei in Excel - Similar Threads - Datei Excel

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Excel Datei langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei langsam: Hallo zusammen, leider ist meine Datei seit einigen Daten sehr langsam geworden. Ich habe in den VBA mal was geändert, was das automatische aktualisieren der Pivot Tabellen angeht. Ich kenne...
  8. Excel komplett graue Oberfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden