Office: Typografische Anführungszeichen in Word

Helfe beim Thema Typografische Anführungszeichen in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Typografische Anführungszeichen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Typografische Anführungszeichen in Word


    Typografische Anführungszeichen in Word
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger Während Sie Text eingeben, ändert Word automatisch gerade Anführungszeichen ("oder") in geschweifte Anführungszeichen (auch als "typografische Anführungszeichen" oder "typografische Anführungszeichen" bezeichnet). Und jetzt mit Ihrem Feedback haben wir eine verbesserte Funktion für intelligente Angebote. Ein Zitat, das auf einen Geviertstrich folgt (--), wird nun als offenes Zitat (und nicht als geschlossenes Zitat) formatiert.

    Sie können diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Zum Deaktivieren von typografischen Anführungszeichen

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen.

    2. Klicken Sie auf Dokumentprüfung und dann auf AutoKorrektur-Optionen.

    3. Führen Sie im Dialogfeld AutoKorrektur die folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe, und aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen "Gerade" Anführungszeichen durch „typographische“.

      • Klicken Sie auf die Registerkarte AutoFormat, und aktivieren oder deaktivieren Sie unter Ersetzen das Kontrollkästchen "Gerade Anführungszeichen" durch „typographische“.

    4. Klicken Sie auf OK.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Typografische Anführungszeichen in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Typografische Anführungszeichen in Word - Similar Threads - Typografische Anführungszeichen Word

  2. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. Gedankenstriche, Anführungszeichen……

    in Microsoft Word Hilfe
    Gedankenstriche, Anführungszeichen……: Muss sehr oft Word Dokumente überarbeiten und habe oft Probleme mit Gedankenstrich, Anführungszeichen…: HIER FALSCH: möglich - weder in den privaten und öffentlichen Einrichtungen der...
  5. Anführungszeichen aus Text entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anführungszeichen aus Text entfernen: Guten Tag, in meiner Datenbank gibt es Namenseinträge mit Anführungszeichen, wie z.B: Heinz "Rammler" aus Dresden Bei Weiterverarbeitung, z.B. in sql-Strings, führt dies zu Fehlern. Ich will...
  6. Anführungszeichen nur am Satzanfang ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Anführungszeichen nur am Satzanfang ändern: Hallo, ihr Lieben, ich möchte in einem vierhundertseitigen Dokument nur die Anführungszeichen von Zitaten am Zitatanfang ändern. Die am Satzende sind korrekt, weswegen ich leider nicht die...
  7. Interpretation von Anführungszeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interpretation von Anführungszeichen: Hallo Leutz, ich habe eine Liste von Teilnummer in einer Exceltabelle. MFS090 MFS170 FSB123 FSB450 (die Liste ist größer, hier nur Beispiele) die Tabelle, die ich in Access nach diesen...
  8. Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text: Hallo, ich habe hier eine CSV-Datei, die in etwas so aussieht: InvoiceDate;InvoiceNumber;"CatNumber";"Bezeichnung"; 2018-03-27;145;"74587-999";"Schrauben Typ A";...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden