Office: Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht

Helfe beim Thema Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht


    Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Wenn jemand Ihren Ausweis überprüft, um sich zu vergewissern, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben, muss dabei das Ausweisoto mit dem Gesicht verglichen werden. Genauso wichtig ist es, beim Empfang einer Nachricht in Microsoft Outlook, die eine Digitale Signatur enthält, zu überprüfen, ob der Signierer derjenige ist, für den Sie ihn halten.

    1. Öffnen Sie die digital signierte Nachricht.

    2. Betrachten Sie die Statuszeile Signiert von, um die E-Mail-Adresse der Person zu überprüfen, die die Nachricht signiert hat. Das Überprüfen der E-Mail-Adresse in der Zeile Von ist nicht ausreichend, da Sie nicht nur überprüfen möchten, wer die Nachricht gesendet hat, sondern auch, wer sie tatsächlich signiert hat.

      Wichtig: Wenn die E-Mail-Adresse in der Zeile Von nicht mit der E-Mail-Adresse in der Statuszeile Signiert von übereinstimmt, sollten Sie anhand der Zeile Signiert von bestimmen, wer die Nachricht tatsächlich gesendet hat.

    3. Um zu überprüfen, ob die Signatur gültig ist, klicken Sie auf
      Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht [​IMG]
      in der Zeile Signiert von Status. Klicken Sie dann, um weitere Informationen zu der digitalen Signatur finden Sie auf Details.

      Hinweise: 
      • Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die digitale Signatur ungültig ist. Das Zertifikat des Absenders kann abgelaufen sein, es wurde möglicherweise von der Zertifizierungsstelle (CA) widerrufen, oder der Server, von dem das Zertifikat überprüft wird, ist möglicherweise nicht verfügbar. Setzen Sie den Absender der Nachricht von dem Problem in Kenntnis.

      • Wenn eine Delegieren die Nachricht im Auftrag einer anderen Person gesendet hat, wird der Name der Stellvertretung als Absender aufgeführt.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht

Die Seite wird geladen...
  1. Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht - Similar Threads - Überprüfen digitalen Signatur

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  5. Datum & Uhrzeit Überprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  6. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  7. Office 365 Rechtschreibung überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 Rechtschreibung überprüfen: Hallo Win 10 und Office 365 Ja komisch ich drücke auf F 7, Rechtschreibung überprüfen Da ist unterhalb von Rechtschreibung der Punkt Grammatik und wenn ich da dann die 5 oder 6 Punkte anklicke...
  8. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden