Office: Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!

Helfe beim Thema Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Ich habe ein Dokument in welchem mittels StyleRef die einzelnen Kapitelüberschriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Exceldepp^^, 21. April 2009.

  1. Exceldepp^^ Erfahrener User

    Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!


    Hallo Community,

    ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

    Ich habe ein Dokument in welchem mittels StyleRef die einzelnen Kapitelüberschriften in meine Kopfzeile übernommen werden. Das Klappt auch soweit so gut. Leider ändert sich die Formatierung der Überschrift ein wenig in der Kopfzeile.

    Und zwar sieht meine Überschrift im Text so aus:

    1. Überschrift (man beachte den Punkt hinter der Nummerierung sowie den Abstand zwischen der Nummer und der Überschrift)

    In der Kopfzeile sieht das dann aber so aus:

    1 Überschrift


    Ich möchte aber gerne den Punkt und den Abstand aus der Überschrift beibehalten.

    Hier ist die Formel aus meiner Kopfzeile:
    Code:
    { IF { STYLEREF "Überschrift 1" \n \* MERGEFORMAT }<>"0" { QUOTE { STYLEREF "Überschrift 1" \n \* MERGEFORMAT } " " \* MERGEFORMAT } \* MERGEFORMAT }{ STYLEREF "Überschrift 1" \* MERGEFORMAT } { PAGE \* MERGEFORMAT } 
    
    Vielleicht weiß ja einer wo der Fehler liegt.

    Gruß der Exceldepp^^


    P.S.: Wie zum Geier kann man bitte den Code der Feldfunktionen kopieren ohne dass da immer der eigentliche Text erscheint? Musste das ganze jetzt erst in PDF umwandeln und dann rauskopieren.Grrr....
     
    Exceldepp^^, 21. April 2009
    #1
  2. Exceldepp^^ Erfahrener User
    Schade.. hatte mir hier echt die Lösung all meiner Probleme erhofft... Ich werd mal weitersuchen...
     
    Exceldepp^^, 28. April 2009
    #2
Thema:

Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!

Die Seite wird geladen...
  1. Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern! - Similar Threads - Überschrift StyleRef Kopfzeile

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Ungewollte Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Ungewollte Überschrift: Moin, hat jemand eine Idee wie ich eine ungewollte Überschrift loswerde? In meinem Quellenverzeichnis habe ich einen Eintrag, der sich immer wieder zu einer Überschrift macht, keine Ahnung wieso...
  6. History List in der Word Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    History List in der Word Navigation: Hallo Zusammen, ich wurde gerne eine History List im "Dokumente durchsuchen" Eingabefeld der Word Navigation (Es ist die Liste, die links nach den Überschriften das Dokument durchsucht) haben....
  7. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  8. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden