Office: (Office 2010) Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt

Helfe beim Thema Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße zusammen, ich habe lange gestöbert aber keine Lösung gefunden, von daher richte ich meine Frage nun ans Forum. Mein Problem ist, dass ich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 25. Juni 2015.

  1. Lucor Erfahrener User

    Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt


    Grüße zusammen,

    ich habe lange gestöbert aber keine Lösung gefunden, von daher richte ich meine Frage nun ans Forum.

    Mein Problem ist, dass ich zu den Standard Überschriften zusätzliche Überschriften hinzugefügt habe, welche einen Seitenumbruch auslösen sollen und diese nicht in der Querverweisliste angezeigt werden.

    Überschrift Ebene 2
    Überschrift Ebene 2 Seitenbeginn
    Überschrift Ebene 3
    Überschrift Ebene 3 Seitenbeginn
    ..
    ..

    Die Überschriften ohne die Absatzformatierung "Seitenumbruch oberhalb" werden regulär in der Liste der Querverweise angezeigt und können eingefügt werden.
    Jedoch die Überschriften die diese Absatzformatierung haben werden nicht in der Querverweisliste angezeigt.

    Wisst ihr zufällig warum das so ist und wie ich das beheben kann?

    Ich benutze Word 2010
    Alle Einstellungen der Überschriften und der Formatierungen sind identisch mit den Basiseinstellungen von Word, ich habe lediglich den Haken bei "Seitenumbruch oberhalb" gesetzt.



    Grüße

    Lucor
     
    Lucor, 25. Juni 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Querverweise erfassen nur die Standard-Überschriften.
    Wenn Deine Überschriften mit den Standard-FV fast identisch sind, frage ich mich, warum Du dann nicht die originären auf Deine Bedürfnisse änderst.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Juni 2015
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    Hallo G.O.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt richtig verstehe was du meinst oder ob du mich falsch verstanden hast.
    Ich benutze die Original Überschriften auf meine Bedürfnisse angepasst. Nur eben, wenn ich diese anpasse, dann werden diese nicht mehr angezeigt im Querverzeichnis.
    (Haken bei "Seitenumbruch oberhalb" gesetzt)
     
    Lucor, 30. Juni 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt

    Ja, was denn nun?
    Wenn Du die angepassten Originale verwendest, dann werden sie in den QV auch angezeigt.
    Wenn das nicht so ist, lade bitte ein Muster hoch.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. Juni 2015
    #4
  5. Lucor Erfahrener User
    Dann habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Nun habe ich ein Dokument erstellt um es dir als Beispiel hochzuladen und in diesem werden die Überschriften im Querverweis angezeigt, aber nur in „Nummeriertes Element“ nicht im Verweistyp Überschrift.

    Lasse ich nun ab Überschrift 4 die Nummerierung weg, aus redaktionellen Gründen, werden diese auch nicht mehr als Zähler aufgeführt. Zusätzlich sind sie dann als „Seitenbeginn“ nicht mehr im Querverweis Überschrift zu sehen.

    Vielleicht ist es jetzt verständlicher.

    Danke für deine Mühe.
     

    Anhänge:

    Lucor, 2. Juli 2015
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Es ist, wie ich sagte: Die angepassten Original-Überschriften werden angezeigt, Deine eigenen nicht.
    Es ist auch unüblich, unterschiedlich vor Überschriften einer Ebene zu umbrechen. Entweder immer neue Seite oder nie.

    Gruß
    G.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
    G.O.Tuhls, 2. Juli 2015
    #6
  7. Lucor Erfahrener User
    Danke für deine Mühe, aber das löst mein Problem nicht.
    Da ich aber nicht immer einen neuen Seitenanfang benötige war es mit der Formatierung der Überschriften recht gemütlich und effektiv gelöst.
    Seitenumbrüche haben bei größeren Dokumenten mehr als nur einmal zu schweren Problemen im Dokument geführt. Aus diesem Grund habe ich die Überschriften entsprechend angepasst.
    Da Word dies wohl nicht vorgesehen hat, muss ich wohl einen anderen Weg finden.

    Danke für deine Hilfe G.O.
     
    Lucor, 3. Juli 2015
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt

    Warum setzt Du (anstelle der Zuweisung Deiner eigenen FV) das Attribut "Seitenumbruch oberhalb" nicht einzeln bei den als Standard-Überschriften formatierten Überschriften in den Fällen, wo Du einen Umbruch haben möchtest? Der Arbeitsaufwand ist so ziemlich derselbe und es gibt keine Probleme mit dem IV.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Juli 2015
    #8
Thema:

Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt

Die Seite wird geladen...
  1. Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt - Similar Threads - Überschrift Querverweis erkannt

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Ungewollte Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Ungewollte Überschrift: Moin, hat jemand eine Idee wie ich eine ungewollte Überschrift loswerde? In meinem Quellenverzeichnis habe ich einen Eintrag, der sich immer wieder zu einer Überschrift macht, keine Ahnung wieso...
  6. History List in der Word Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    History List in der Word Navigation: Hallo Zusammen, ich wurde gerne eine History List im "Dokumente durchsuchen" Eingabefeld der Word Navigation (Es ist die Liste, die links nach den Überschriften das Dokument durchsucht) haben....
  7. Aktualisierung von Querverweisen auf Überschriftennummern

    in Microsoft Word Hilfe
    Aktualisierung von Querverweisen auf Überschriftennummern: Zunächst einmal zu meiner Word-Version: Ich habe das Office 365 Abo und deswegen die aktuellste Version. Ich weiß nicht ob die hier unter 2016 läuft. Ich bin sicher nicht der erste, der das hier...
  8. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden