Office: Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren

Helfe beim Thema Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel 2007. Aus zwei Tabellenblättern habe ich eine konsilidierte Pivottabelle erstellt (Pivotfunktinalität aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 7. Oktober 2011.

  1. htumm Erfahrener User

    Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren


    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Excel 2007. Aus zwei Tabellenblättern habe ich eine konsilidierte Pivottabelle erstellt (Pivotfunktinalität aus Excel 2003). Im Nachgang habe ich die Spaltenüberschriften geändert. In dem Look up Pfeil, kann ich keine Aktualisierung feststellen.

    Wie kann ich die Auswahl im Look up Pfeil des Pivottabellenblattes aktualisieren.

    Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes WE

    Gruß
    htumm
     
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi htumm

    was genau ist bei dir der 'Look up Pfeil?

    Du musst IMO die PT erstmal aktualisieren, damit die neu benannten Spalten der Datenquelle korrekt übernommen werden können.
     
    Thomas Ramel, 7. Oktober 2011
    #2
  3. htumm Erfahrener User
    Moin Moin,

    mit dem Look up Pfeil meinte ich das Feld, wo ich die Spalten auswählen kann. War wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Was meinst Du mit IMO?

    Wenn ich auf Pivot aktualisieren gehe, dann ändert er die Ünerschriften Bezeichnungen nicht.

    Gruß
    htumm
     
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren

    Grüezi htumm

    IMO bedeutet soviel wie 'Meiner Ansicht nach', ist eine Abkürzung aus dem sogenannten Netz-Jargon.

    Kann es sein, dass Du die Überschriften Bezeichnungen in der Pivot-Tabelle mal manuell überschrieben hast?

    Dann könnten dir die folgenden VBA-Zeilen helfen:

    Code:
    Public Sub PT_SetSourceNames()
        'Setzt überschriebene Namen von Feld-Inhalten wieder
        'auf den ursprünglichen Wert zurück
        'zuvor ev. die Sub DeleteOldPivotItemsWB() laufen lassen
    Dim ws                   As Worksheet
    Dim pt                   As PivotTable
    Dim pf                   As PivotField
    Dim pi                   As PivotItem
    
        For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
            For Each pt In ws.PivotTables
                pt.PivotCache.Refresh
                For Each pf In pt.PivotFields
                    For Each pi In pf.PivotItems
                        pi.Name = pi.SourceName
                    Next pi
                Next pf
            Next pt
        Next ws
    End Sub

    Wenn das noch immer nicht hilft, dann hänge bitte deine Datei hier an einen Beitrag an, damit wir sie uns direkt ansehen können.
     
    Thomas Ramel, 8. Oktober 2011
    #4
  5. htumm Erfahrener User
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Makro. Ich werde ihn ausprobieren.

    Gruß
    htumm
     
Thema:

Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften einer Pivot Tabelle aktualisieren - Similar Threads - Überschriften Pivot Tabelle

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Ungewollte Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Ungewollte Überschrift: Moin, hat jemand eine Idee wie ich eine ungewollte Überschrift loswerde? In meinem Quellenverzeichnis habe ich einen Eintrag, der sich immer wieder zu einer Überschrift macht, keine Ahnung wieso...
  6. History List in der Word Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    History List in der Word Navigation: Hallo Zusammen, ich wurde gerne eine History List im "Dokumente durchsuchen" Eingabefeld der Word Navigation (Es ist die Liste, die links nach den Überschriften das Dokument durchsucht) haben....
  7. Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus Pivot / 2 zeilige-Überschrift: Hallo zusammen, ich habe ein etwas verschachteltes Problem. Verschachtelt daher, das ich bei meinem Lösungsansatz für mein eines Problem auf ein Weiteres gestoßen bin. Ich bräuchte also entweder...
  8. PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern: Hallo zusammen, ich arbeite momentan an einer Excel Auswertung mit einer riesengroßen Datenquelle dahinter. Auf diese Datenquelle beziehen sich diverse Pivot's. In der Datenquelle sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden