Office: Überschriften-Gliederung

Helfe beim Thema Überschriften-Gliederung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Es stellt sich mir folgendes Problem: Ich gleider einen Text mit röm Ziffern. Diese sind zentriert und haben eine Überschrift zb: I.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Juanpgonzales, 3. Oktober 2007.

  1. Überschriften-Gliederung


    Hallo!

    Es stellt sich mir folgendes Problem:

    Ich gleider einen Text mit röm Ziffern. Diese sind zentriert und haben eine Überschrift

    zb: I. Pachtgegenstand

    Ich möchte gerne die zentrierung beibehalten, den Überschriftentext jedoch in die nächste Zeile setzen

    zb: I.
    Pachtgegenstand

    Leider ist dann die röm Ziffer nicht mehr genau zentriert, sondern um
    den Tabstop dahinter verschoben. Er lässt sich jedoch nicht entfernen.

    Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung!

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Juan

    den Text habe ich als Attachment
     
    Juanpgonzales, 3. Oktober 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    Du musst halt deine Überschriften-Formatierung anpassen. Über Format > Numemrierung und Aufzählungszeichen > Ändern. Da dann als Tabstop 0 einstellen.

    Gruß
     
  3. hmmm - habe ich schon probiert...

    Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort, aber:

    Habe ich schon probiert: Wenn ich Tabstop 0 eintrage und Einzug 0 dann ist die Formatierung (wie von Geisterhand) so, als hätte ich den Tapstop bzw. den Einzug erweitert anstatt auf 0 gestellt.

    bin am Verzweifeln ...

    juan
     
    Juanpgonzales, 5. Oktober 2007
    #3
Thema:

Überschriften-Gliederung

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften-Gliederung - Similar Threads - Überschriften Gliederung

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  5. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  6. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  7. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale...
  8. Überschriften und Gliederung in MS Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften und Gliederung in MS Word: Hallo, ich habe bei der Erstellung meiner Diplomarbeit ein Problem. Ich für die Überschriften die Formatvorlagen geändert und diese verwendet, trotzdem kommt es zu einer Kuriosität wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden