Office: (Office 2016) Übersicht Handwerker

Helfe beim Thema Übersicht Handwerker in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Access mein Problem lösen kann, ich weiß aber absolut noch nicht wie ich ansetzen soll und wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von NorthShore, 6. September 2020.

  1. Übersicht Handwerker


    Hallo zusammen,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass Access mein Problem lösen kann, ich weiß aber absolut noch nicht wie ich ansetzen soll und wie aufwendig das wird. Bin hier ziemlicher Anfänger. Aber bevor ich mir Bücher besorge und durchlese mal die Frage an die Experten, ob es überhaupt machbar bzw. sinnig ist.
    Ich habe eine Übersicht meiner Handwerker. Diese untergliedern sich wiederum nach Gewerke und Regionene. Dabei kann es sein, dass der Handwerker A sowohl in der Region Hessen als auch Bayern tätig ist. Allerdings hat er in Hessen andere Preise als in Bayern. Ich habe daher nun eine Tabelle Lieferanten, Gewerke, Region und Preisliste. Ich müsste doch Abfragen starten können in denen ich alle Elektriker in Bayern anzeigen lassen will und dann auch gleich die ensprechenden Preise. Oder ist das in Excel besser aufgehoben mit einem Filter und ggf. einem Hyperlink auf die Preisliste?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    :)
     
    NorthShore, 6. September 2020
    #1
  2. Hallo,
    das geht sicher mit Access. Aber nicht mit den genannten 4 Tabellen.
    In welcher Tabelle ist z.B. abgebildet welcher Handwerker in welcher Region tätig ist ? Und zu welchem Preis ?
     
    gpswanderer, 8. September 2020
    #2
  3. Hallo Klaus,
    ich dachte, dass ich die Tabelle mit den Handwerkern dann irgenwie mit den Tabellen der Regionen und Preislisten verknüpfen kann. Wenn ich die Handwerker sowohl in den Regionen, Gewerke als auch in den Preislisten habe reicht nicht aus?