Office: Übersicht zu Excel-Tabellen

Helfe beim Thema Übersicht zu Excel-Tabellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht zu Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Übersicht zu Excel-Tabellen


    Übersicht zu Excel-Tabellen
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie die Verwaltung und Analyse einer Gruppe verwandter Daten vereinfachen möchten, können Sie eine Bereich von Zellen in eine Excel-Tabelle umwandeln (zuvor als Excel-Liste bezeichnet).


    Übersicht zu Excel-Tabellen 3dd2b79b-9160-403d-9967-af893d17b580.png


    Hinweise: 

    • Verwechseln Sie Excel-Tabellen nicht mit den Datentabellen, die Teil einer Reihe von Was-wäre-wenn-Analysebefehlen sind. Weitere Informationen zu Datentabellen finden Sie unter Berechnen mehrerer Ergebnisse mit einer Datentabelle.

    • Sie können keine Tabellen in einer freigegebenen Arbeitsmappe erstellen oder einfügen.

    Erfahren Sie mehr über die Elemente einer Excel-Tabelle
    Eine Tabelle kann folgende Elemente enthalten:

    • Überschriftenzeile    Standardmäßig verfügt eine Tabelle über eine Kopfzeile. Für jede Spalte der Tabelle ist das Filtern in der Überschriftenzeile aktiviert, sodass Sie Ihre Tabellendaten schnell filtern oder sortieren können. Weitere Informationen finden Sie unter Filtern von Daten oder Sortieren von Daten.


      Übersicht zu Excel-Tabellen 1aac6c28-8014-4623-9c6b-f6f0c6ab09dc.png


      Sie können die Überschriftenzeile in einer Tabelle deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Excel-Tabellenüberschriften.

    • Gebänderte Zeilen    Mit alternativen Schattierungen oder Bändern in Zeilen können Sie die Daten besser unterscheiden.


      Übersicht zu Excel-Tabellen 6ef5fec5-4bde-4b30-9546-4bea938c79a2.png


    • Berechnete Spalten    Durch Eingabe einer Formel in eine Zelle in einer Tabellenspalte können Sie eine berechnete Spalte erstellen, in der die Formel sofort auf alle anderen Zellen in dieser Tabellenspalte angewendet wird. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von berechneten Spalten in einer Excel-Tabelle.


      Übersicht zu Excel-Tabellen cfca2962-d484-4527-a2f2-8799473a97d1.png


    • Ergebniszeile    Nachdem Sie eine Ergebniszeile zu einer Tabelle hinzugefügt haben, gibt Excel eine AutoSumme-Dropdownliste aus, die Sie aus Funktionen wie Summe, Mittelwert usw. auswählen können. Wenn Sie eine dieser Optionen auswählen, wird Sie in der Tabelle automatisch in eine Teilergebnis Funktion konvertiert, in der Zeilen ignoriert werden, die standardmäßig mit einem Filter ausgeblendet wurden. Wenn Sie ausgeblendete Zeilen in Ihre Berechnungen einbeziehen möchten, können Sie die Argumente für die Teil Ergebnis Funktion ändern.

      Weitere Informationen finden Sie auch unter Summe der Daten in einer Excel-Tabelle.


      Übersicht zu Excel-Tabellen e3d59126-4d5e-499d-bb38-5a7746dffdc0.png


    • Ziehpunkt    Ein Ziehpunkt in der unteren rechten Ecke der Tabelle ermöglicht Ihnen, die Tabelle auf die gewünschte Größe zu ziehen.


      Übersicht zu Excel-Tabellen cc5cacce-58f2-4950-8855-8b683b6c04c3.png


      Weitere Möglichkeiten zum Ändern der Größe einer Tabelle finden Sie unter Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen von Zeilen und Spalten.

    Erstellen einer Tabelle
    Sie können beliebig viele Tabellen in einem Arbeitsblatt erstellen.

    Gehen Sie wie folgt vor, um schnell eine Tabelle in Excel zu erstellen:

    1. Wählen Sie die Zelle oder den Bereich in den Daten aus.

    2. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.

    3. Wählt eine Tabellenformatvorlage aus.

    4. Aktivieren Sie im Dialogfeld als Tabelle formatieren das Kontrollkästchen neben Meine Tabelle als Überschriften , wenn die erste Zeile des Bereichs die Überschriftenzeile sein soll, und klicken Sie dann auf OK.

    Schauen Sie sich auch ein Video zum Erstellen einer Tabelle in Excelan.

    Effizientes Arbeiten mit Tabellendaten
    Excel verfügt über einige Features, mit denen Sie effizient mit ihren Tabellendaten arbeiten können:

    • Verwenden von strukturierten Verweisen    Anstelle von Zellbezügen, z. B. A1 und Z1S1, können Sie strukturierte Verweise auf Tabellennamen in einer Formel verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von strukturierten Verweisen in Excel-Tabellen.

    • Sicherstellen der Datenintegrität     Sie können das integrierte Feature für die Datenüberprüfung in Excel verwenden. Sie können z. B. für eine Spalte einer Tabelle nur Zahlen oder Datumsangaben zulassen. Weitere Informationen zum Sicherstellen der Datenintegrität finden Sie unter Anwenden von Datenüberprüfung auf Zellen.

    Exportieren einer Excel-Tabelle in eine SharePoint-Website
    Wenn Sie über die Berechtigung zum Erstellen einer SharePoint-Website verfügen, können Sie Sie verwenden, um eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste zu exportieren. Auf diese Weise können andere Personen die Tabellendaten in der SharePoint-Liste anzeigen, bearbeiten und aktualisieren. Sie können eine unidirektionale Verbindung mit der SharePoint-Liste erstellen, damit Sie die Tabellendaten auf dem Arbeitsblatt aktualisieren können, um Änderungen einzubeziehen, die an den Daten in der SharePoint-Liste vorgenommen wurden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Formatieren einer Excel-Tabelle

    Kompatibilitätsprobleme bei Excel

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Übersicht zu Excel-Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Übersicht zu Excel-Tabellen - Similar Threads - Übersicht Excel Tabellen

  2. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  3. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  4. Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz: Kennt jemand das im Screenshot dargestellte Verhalten? Die weißen Kästen sind Ausschnitte wegen persönlicher Daten. Der schwarze Kasten beim ersten Excel fenster wird genauso angezeigt und das...
  5. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  6. Übersicht über Formeln in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formeln in Excel: Übersicht über Formeln in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Übersicht über XML in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über XML in Excel: Übersicht über XML in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger [ATTACH]...
  8. automatisierte Übersicht in Excel aus einzelnen Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisierte Übersicht in Excel aus einzelnen Dateien: Hallo zusammen! Ich würde gerne in Excel (2007) eine Liste erstellen, die sich selbständig automatisiert: Ich habe leider keine Idee, wie ich hier automatisch Dateinamen reinziehen lasse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden