Office: (Office 2003) Überweisung/Zahlschein

Helfe beim Thema Überweisung/Zahlschein in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche eine in Word verarbeitbare Vorlage für das Bankformular "Überweisung/Zahlschein" - Ihr wißt schon, die Dinger mit denen man seine Rechnungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nepf, 18. September 2005.

  1. Überweisung/Zahlschein


    Ich suche eine in Word verarbeitbare Vorlage für das Bankformular "Überweisung/Zahlschein" - Ihr wißt schon, die Dinger mit denen man seine Rechnungen bezahlt - bzw. noch lieber das spezielle Formular Nr. 19 für Spendenüberweisungen.

    :)
     
  2. Hallo,

    sieh mal hier: http://199.95.150.4/ADZ/ConsumerCtr/...B?opendocument .

    Ansonsten: Bankformular einscannen und in Word in die Kopfzeile legen... Da gibt's aber noch ein paar Kniffe, damit das dann ausgefüllt werden kann. Bei Interesse poste ich sie gerne.
     
  3. Besser zu spät, als nie. *wink.gif*

    Der Link oben geht leider nicht und an weiteren Ausführungen von deiner Seite hätte ich großes Interesse.

    Grüße, KiNGU
     
  4. Überweisung/Zahlschein

    Hallo,

    hm, warum der Link jetzt nicht mehr geht, weiß ich auch nicht. Sieh es mal unter dem Motto: Wer zu spät kommt, den straft das Leben *grins ...

    Ich werde heute abend mal eine Anleitung "zusammenstricken" und hier bekanntgeben. Momentan komme ich leider nicht dazu.
     
  5. Da danke ich doch recht herzlich! *Smilie
     
  6. der Link tuuuut *Smilie
     
  7. Hallo,

    ja, jetzt wieder... Sorry KiNGU, hab's gestern abend vergessen... Aber heute... versprochen *grins
     
  8. Überweisung/Zahlschein

    Hallo,

    so, wie versprochen, angefügt das Beispiel. Ich habe einfach ein Avery-Formular aus dem Internet genommen, da ich keine Überweisungen zum Einscannen im Haus hatte. Du kannst Deins ja einscannen, da ich nicht weiß, ob das hier mit Deinem funktioniert.

    Wichtig ist, daß der obere Seitenrand auf -0,01 cm (Minus 0,01) gesetzt wird und die Kopfzeile auf 0. Word meckert zwar, aber man kann auf die Schaltfläche Ignorieren klicken.
    Dann die eingescannte Grafik in die Kopfzeile packen und den Text entsprechend mit Abstand vor einbringen. Ich habe hier Quote-Felder genommen, die man durch Drücken der Taste F11 "anspringen" kann. Der Inhalt wird dann mit dem richtigen Text überschrieben. Die Grafik selbst habe ich dann mit dem Zeichenformat ausgeblendet formatiert, damit sie nicht mitgedruckt wird (die entsprechende Option darf natürlich nicht deaktiviert sein). Man könnte es auch mit Fill-in-Feldern oder einer Userform machen. Dazu hatte ich jetzt aber keine Zeit (oder Lust? *grins ). Es ging ja auch nur darum, hier mal aufzuzeigen, wie es funktioniert.


    Hier ist die Datei...
     
Thema:

Überweisung/Zahlschein

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden