Office: UFO in Endlosformular

Helfe beim Thema UFO in Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Access-Freunde, ich müßte in einem Endlosformular ein Unterformular einbauen, welches mir Detaildatensätze zum per Datensatzmarkierer angezeigten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Alfred G, 25. Mai 2003.

  1. UFO in Endlosformular


    Hi Access-Freunde,

    ich müßte in einem Endlosformular ein Unterformular einbauen, welches mir Detaildatensätze zum per Datensatzmarkierer angezeigten Hauptdatensatz anzeigt.
    Also Hauptformular und UFO als Endlosform, welches durch ein Feld verknüpft werden.
    Grundsätzlich kann man aber kein UFO in einem Endlosformular einbauen.

    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich das machen könnte?

    Vielen Dank.

    Schöne Grüße
    Alfred

    Access2000

    :)
     
    Alfred G, 25. Mai 2003
    #1
  2. P2
    p2
    mojn, mojn

    wenn es sch nur um ein unterformular handeln soll, probier doh mal, ob
    du ein Unterfor im Formularkopf/fuß einrichten kannst.
    bin mir nicht sicher, ob Access da auch meckert. ISt so ne Idee, hab sie selbst noch nicht bewußt genutzt.

    h.a.n.d. p2
     
  3. Hallo Alfred,

    in der Nordwind-Datenbank gibt es ein Formular "Kundenbestellungen" in das zwei Endlosformulare als UF eingebettet sind.

    Das erste UF übernimmt die Funktion des Hauptformulars und das zweite die Funktion eines zugehörigen Unterformulars. Die Synchronisation der beiden Formulare wird durch VBA-Code gesteuert.

    Vielleicht kannst Du das Beispiel brauchen.
     
  4. UFO in Endlosformular

    Guten Morgen,

    danke schön für die Antworten.

    @p2:

    Diese Idee hatte ich auch schon. Aber so bald man ein UFO einbetten möchte, stellt Access das Endlosformular auf "Einzelnes Formular" um. Es ist dabei unerheblich, wo man im Form das UFO einbaut.


    @josef Östreicher:

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
    Ich habe eine Office2000 Premium CD, in der es eine Datei "Nordwind GmbH (Beispiel).mdb". Die Datenbank besteht aus insgesamt 59 Tabellen und 21 Abfragen (alles englisch), aber keine Formulare oder Berichte.

    Weiß jemand, wo man die vollständige DB downloaden kann?
    Auf der Microsoft-Homepage habe ich nichts gefunden.



    Schöne Grüße
    Alfred
     
    Alfred G, 27. Mai 2003
    #4
  5. Juhu.
    Ich habe die Nordwind gefunden.
    Sie heißt "Nwind.mdb" (ich habe immer nach "Nordwind*" gesucht)

    Das Formular "Kundenbestellungen" passt genau für meine Problemstellung.
    Werd mich jetzt mal an die Arbeit machen.

    Vielen Dank an Euch.

    Schöne Grüße
    Alfred
     
    Alfred G, 27. Mai 2003
    #5
  6. Sehr Guter Tip !!! *biggrinlove
    ..hat mir auch geholfen
     
    two-balu1, 27. Mai 2003
    #6
  7. Hallo Alfred,

    entschuldige, ich habe angenommen, daß die Nordwind-Beispiel-Datenbank bekannt ist "wie ein bunter Hund"; deshalb habe ich auch keine näheren Angaben dazu gemacht, wo sie zu finden ist.

    Ich habe auch Office Premium 2000 und bei mir heißt sie "nordwind.mdb". Scheinbar gibt es doch Unterschiede in den Office-Versionen.
     
  8. UFO in Endlosformular

    Hi Leute!!

    Würd gern mal meinen Senf noch dazu geben..... *wink.gif*

    Aber da ich ein ähnliches Problem habe,... naja wie wäre es, wenn man einfach ein großes Listenfeld nimmt... da dann einen Datensatz markiert...
    "Nach Doppelklick" ... ein Requery auf das UFO und somit das Endlosformular einfach umgeht????
    Im Endlosformular natürlich noch eine Bedingung einbauen, so nach dem Motto... Suche die Info´s, die der z.B.: ID der im Listenfeld gebundenen Spalte entsprechen???

    Kleine Idee... würd mich interessieren was hier davon Haldet, oder wo ihr da Probleme seht...

    Gruß KAND
     
  9. wenn Du das UF, wie auch schon einer der Vorredner bemerkte, in den Kopf- oder Fußbereich des Formulars setzt, geht es. Access wandelt dann zwar die Ansicht in Einzelansicht um, was aber nachträglich wieder geändert werden kann.
     
    Nouba, 28. Mai 2003
    #9
Thema:

UFO in Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. UFO in Endlosformular - Similar Threads - UFO Endlosformular

  2. Abfrage innerhalb eines UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage innerhalb eines UFO: Hallo Ihr Lieben, hab mir schon einen Wolf gegoogelt und bis her nichts passendes gefunden*weinen Folgende Situation: Ich habe ein Formular (frmVerwaltungQryFertM_ufo), wo ich mittels...
  3. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  4. Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen: Hallo, auf dem Hf frmInfo ist ein Datensatz zur Dateneingabe geöffnet. In einigen Fällen möchte ich zusätzliche Daten in einer weiteren Tabelle eintragen. Dazu wird das sfmTausch sichtbar...
  5. Bezug zum Feld im UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Bezug zum Feld im UFO: Hallo zusammen, ich versuche gerade, je nach dem was gefiltert wird, Summen diverser Spalten im HFO anzeigen zu lassen, jedoch funktioniert das einfach nicht. *grummel* Mein "Unterformular"...
  6. Ufo öffnen und Wert eintragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ufo öffnen und Wert eintragen: Hallo, in einem Formular trage ich Informationen zu Artikeln ein. In seltenen Fällen möchte ich dazu weitere Daten in einer anderen Tabelle in einem Unterformular speichern. Dazu schalte ich das...
  7. Per Doppelklick Werte aus HF in UFO übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Doppelklick Werte aus HF in UFO übernehmen: Hallo, ich habe ein HF mit einem und UFO. In meinem HF habe ich grobe Anfragedaten (Kunde, Hauptanfragenummer ANF 20 50, etc. ) Das Feld der Hauptanfragenummer heipt "txt_KD_ANF" In dem UFO...
  8. UFO deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    UFO deaktivieren: Hallo , Ich möchte gern das UFO Kartenverkauf ganz deaktivieren wenn der Wert 1 im Bezeichnungsfeld : lebenslanggespert erreicht ist. Ich habe es mit dem VB Code verucht :-(. Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden