Office: (Office 2013) Uhrzeit als ganze Zahl darstellen

Helfe beim Thema Uhrzeit als ganze Zahl darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine Summe aus den Feldern A1*B1*6,5 A1 und B2 sind jeweils Dropdown Felder, wobei B2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jean_luegge, 11. August 2015.

  1. Uhrzeit als ganze Zahl darstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine Summe aus den Feldern A1*B1*6,5

    A1 und B2 sind jeweils Dropdown Felder, wobei B2 eine Uhrzeit zwischen 8 und 20 Uhr ist. Ich würde gerne, dass in 8 Uhr in der Summe als ganze Zahl 12 ist, 9 Uhr die ganze Zahl 11 und so weiter, bis 20 Uhr = 0.

    Ich habe leider keine Lösung gefunden wie ich die Uhrzeiten als ganze Zahl darstellen kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

    Den Anhang Mappe1.xlsx betrachten
     
    jean_luegge, 11. August 2015
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Achte darauf, dass es sich in deinem DropDown wirklich um Uhrzeiten handelt, denn das ist in deiner Beispielmappe NICHT der Fall! Da stehen bei dir nämlich Werte wie "08.01.1900 08:00" u.ä.

    Wenn du das sauber angepasst hast, dann

    =A1*(20-24*B1)*6,5
     
    schatzi, 11. August 2015
    #2
Thema:

Uhrzeit als ganze Zahl darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit als ganze Zahl darstellen - Similar Threads - Uhrzeit Zahl darstellen

  2. Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt: Hallo, ich habe eine CSV (Bild anbei) und müsste zähle wie oft eine Uhrzeit in der CSV vorkommt. Der Grund ist, dass die Uhrzeit max. 15x vorkommen darf, ansonsten gibt es in meinem KNX Server...
  3. Datum mit Uhrzeit zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Uhrzeit zählen: Hallo zusammen, ich hänge mal wieder fest und bräuchte eure Hilfe. In Spalte C2 bis C602 wird das Datum über eine UserForm eingetragen. In der Spalte K2 bis K602 wird über die UserForm eine...
  4. Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei aus einer Datenbank extrahiert, das Ergebnis ist Datum und Uhrezeit. Es gibt unterschiedliche Formate für das Datum, mal sieht es so aus (30/Mar/20) und...
  5. Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe ein Problem, die ich als Anfänger nicht mit Formel lösen kann. Meine VBA Kenntnisse sind Richtung Null... ich hatte in eine Spalte das Datum und in eine andere...
  6. Zahl in Uhrzeit umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Uhrzeit umrechnen: Ich möchte in Exel eine Kommazahl in ein Uhrzeitfomat umrechnen. Wer kann mir helfen? die Exelhilfe spuckt leider nichts brauchbares aus. Andy 54777
  7. Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag: Also ich erkläre das mal hier was ich genau meine, die Uhrzeiten zählen hab ich in der Suche bereits gefunden aber hab dennoch leichte Probleme. Ich habe von meinem Chef eine spezielle Aufgabe...
  8. Zahlen in Uhrzeit verwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Uhrzeit verwandeln: Moin, liebe Excel-Freunde, ich hätte da gerne mal ein Problem: Eingegeben werden sollen Anfangs-und Endzeiten. Daraus werden Zeiträume (z.B. Anwesenheitszeiten) errechnet. Diese Zeiträume...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden