Office: Uhrzeit per Button einfügen aber...

Helfe beim Thema Uhrzeit per Button einfügen aber... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute *Smilie Ich möchte gerne in den Zellen die ich vorher anklicke die Uhrzeit eintragen lassen per Button. Das stellt kein Problem dar mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SubLexx, 22. März 2015.

  1. Uhrzeit per Button einfügen aber...


    Hallo Leute *Smilie

    Ich möchte gerne in den Zellen die ich vorher anklicke die Uhrzeit eintragen lassen per Button.
    Das stellt kein Problem dar mit diesem Code und per Button zu verknüpfen:

    Code:
    Aber besteht die Möglichkeit das die Uhrzeit von einem Internetserver eingetragen wird oder zumindest vor dem eintragen aktualisiert wird. Liebend gern auch das Excel die Uhrzeit von einem anderen PC im Netzwerk holt.

    Ist dies möglich? *Smilie

    :)
     
    SubLexx, 22. März 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du trägst keine Uhrzeit ein sondern Text der aussieht wie eine Uhrzeit.
    Time ist doch die aktuelle Uhrzeit?
     
    Hajo_Zi, 24. März 2015
    #2
  3. Das ist richtig aber diese könnte man ja fälschen wenn man vorher die Windows Uhrzeit verstellt.
    Dies möchte ich gerne verhindern in dem Excel die Uhrzeit nicht vom ausführenden PC ausliest sondern vielleicht aus dem Internet oder von einem anderen PC im Netzwerk ausliest. :x
     
    SubLexx, 24. März 2015
    #3
  4. Uhrzeit per Button einfügen aber...

    EarlFred, 24. März 2015
    #4
  5. Hallo *Smilie

    Dies hatte ich noch nicht gefunden da es sich im Access Forum befindet.
    Den Code kann ich in Excel VBA einbauen?

    Code:
    Bei "DeinZeitserver" ersetze ich z.B. einfach durch den PC Name oder direkt mit einem Zeitserver wie: ntp.uni-regensburg.de ?

    MfG Lexx
     
    SubLexx, 24. März 2015
    #5
  6. chris-kaiser, 25. März 2015
    #6
  7. Hallo,

    erst im Zusammenhang mit Deinem anderen Thema zum Arbeitszeitbetrug wird mir Dein Ansinnen klar...

    Ich denke, dann können wir das hier beenden.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. März 2015
    #7
Thema:

Uhrzeit per Button einfügen aber...

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit per Button einfügen aber... - Similar Threads - Uhrzeit Button einfügen

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann: Hallo zusammen Mit welcher Formel kann ich arbeiten, wenn ich möchte, dass es ein X gibt wenn in einer Zelle die Zeit zwischen 18:00 und 05:59 liegt? [ATTACH] Also wenn in der Spalte F die Zeit...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Uhrzeit per Button einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit per Button einfügen: Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe von vorhin, das hat mir wirklich weitergeholfen, Danke!! Ich habe nun allerdings ein weiteres Problem und zwar möchte ich die aktuelle Uhrzeit per...
  8. Uhrzeit über button in textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Uhrzeit über button in textfeld: Hallo Forum, wie kann ich per button das die aktuelle uhrzeit in ein textfeld eintragen. Besten Dank im Voraus omron 250474
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden