Office: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

Helfe beim Thema Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot


    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Datenmodell als Grundlage für den Bericht verwenden, gilt dasselbe Prinzip: Sie benennen die Tabelle oder Spalte im Datenmodell um, um die Änderung automatisch in sämtliche Berichte der Arbeitsmappe zu übernehmen. Wenn Sie Tabellen oder Felder umbenennen, werden diese automatisch in allen verbundenen PivotTables oder Diagrammen aktualisiert, wenn Sie Sie aktualisieren.

    1. Stellen Sie sicher, dass Power Pivot aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Starten des Power Pivot in Excel-Add-ins .

    2. Klicken Sie im Power Pivot-Fenster mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte der Tabelle, die Sie umbenennen möchten, und klicken Sie dann auf Umbenennen. Doppelklicken Sie bei Spalten auf die Überschrift der Spalte, die Sie umbenennen möchten, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift, und wählen Sie Spalte umbenennen aus dem Kontextmenü aus.

      Hinweis:  Wenn Power Pivot nicht reagiert, wechseln Sie zu Excel zurück, um zu überprüfen, ob eine Fehlermeldung geöffnet ist. Schließen Sie alle Fehlermeldungen, und wechseln Sie dann wieder zu Power Pivot, um die Aktualisierung von Berechnungen mithilfe des umbenannten Objekts zu beenden.

    3. Aktualisieren Sie die Berechnungen im Datenmodell, damit diese den neuen Namen verwenden:
      • Suchen Sie auf den Registerkarten unten im Arbeitsbereich nach Fehlersymbolen. Berechnungen, die aktualisiert werden müssen, sind entsprechend gekennzeichnet.

      • Bearbeiten Sie die Berechnung, sodass sie die neuen Namen verwendet.

      • Wenn der automatische Berechnungsmodus aktiviert ist, wird die Berechnung sofort aktualisiert. Klicken Sie andernfalls mit der rechten Maustaste auf die Spalte, und wählen Sie Jetzt berechnen aus. Weitere Informationen finden Sie unter Neuberechnen von Formeln.

        Hinweise: 
        • Der beste Zeitpunkt zum Umbenennen von Tabellen ist während des Importvorgangs oder bevor Sie komplexe Beziehungen und Berechnungen erstellen.

        • Wenn Sie Daten mithilfe von Power Pivot importieren, können Sie den Namen einer Tabelle während des Importvorgangs ändern, indem Sie im Tabellenimport-Assistenten auf der Seite Tabellen und Sichten auswählen einen Anzeigenamen eingeben.

        • Sie können während des Datenimports auch Tabellen- und Spaltennamen ändern, indem Sie im Tabellenimport-Assistenten auf der Seite SQL-Abfrage angeben eine Abfrage angeben.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot - Similar Threads - Umbenennen Tabelle Felds

  2. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  5. Tabellenreiter automatisch umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  6. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  7. Umbenennen einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Excel-Tabelle: Umbenennen einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin): Hallo! Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif* Verbindung zum Server besteht! Löschen der Tabelle am Server funktioniert mit folgendem Befehl auch... Code: '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden