Office: (Office 2007) Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement)

Helfe beim Thema Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Probelm: Ich möchte in Word2007 ein Formular mit Textfeldern erstellen. Habe dazu ein ActiveX Steuerelement eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Oktober 2007.

  1. Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement)


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Probelm: Ich möchte in Word2007 ein Formular mit Textfeldern erstellen. Habe dazu ein ActiveX Steuerelement eingefügt. Nun ist aber in diesem Text dafault-mäßig kein Umbruch möglich. Weder automatisch noch mit Eingabe oder Alt+Eingabe.

    Das muss doch einzustellen sein. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal

    gruß

    Maria

    :)
     
  2. Hallo Maria,

    Du darfst nicht die ActiveX-Steuerelemente für ein Formular einfügen, sondern die aus der Gruppe Legacyformulare...
     
  3. Danke für deine Antwort. Bei dem Legacy-Textfeld hab ich aber keinen Rahmen und das ActiveX sieht auch irgendwie besser aus. Gibts keine andere Lösung?

    Danke

    Maria
     
  4. Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement)

    Hi,

    das ActiveX kannst Du in den Eigenschaften auf MultiLine=True setzen.
    Du musst dann nur das Feld entsprechend aufziehen.

    HTH
    PS
     
    PapaSchlumpf, 15. Oktober 2007
    #4
  5. Hey,

    vielen Dank für die Antwort. Jetzt klappts so wie ich mir das vorgestellt hab *Smilie

    LG

    Maria
     
Thema:

Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement)

Die Seite wird geladen...
  1. Umbruch bei Textfeld (ActiveX Steuerelement) - Similar Threads - Umbruch Textfeld ActiveX

  2. Automatische Umbrüche und mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Umbrüche und mehr: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe bzw. euren Rat wie ich meine Arbeit schneller machen kann. Ich bekomme mit einen Protokoll aus einen Programm welches auf eine .dot Datei zugreift. Da ist auch das...
  3. Bei Textumbruch = Freeze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Textumbruch = Freeze: Hallo zusammen, bei einem Maßnahmeplan, den ich für meine Arbeiten benutze, kommt es sehr häufig vor, dass es nach Eingabe eines längeren Kommentars mit Zeielumbruch Excel komplett einfriert....
  4. Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anführungsstriche bei Zellen mit Umbruch entfernen: Hallo, ich hab das Problem, daß die Zelle, in der verschiede Werte zusammengefügt werden, beim Kopieren in Anführungsstriche gesetzt wird, in Anführungsstriche gesetzt wird. Der Code der Zelle...
  5. Umbrüche automatisch entfernt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umbrüche automatisch entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralsse wird nach dem speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
  6. Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist: Ziel ist es, eine Tabelle vollständig von Text umfließen zu lassen. Wird die Tabelle eingefügt (Tabelleneigenschaften: Textumbruch: Umgebend) fügt Word automatisch zwei Umrüche (dargestellt als...
  7. Seitenzahlen nach Umbruch nicht fortlaufend

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen nach Umbruch nicht fortlaufend: Liebe Forumsmitglieder, es wäre toll, wenn mich jemand davor bewahren könnte, meinen LapTop gleich an die Wand zu schmeißen, Word macht mich verrückt! Ich mache letzte Formatierungen bei meiner...
  8. Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen nach Abschnittswechsel: Hallo zusammen! Diesen speziellen Fehler scheint sonst keiner zu haben also vielleicht könnt ihr mir helfen: Um meine Inhaltsangabe, etc. vom Rest der Arbeit abzugrenzen will ich zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden