Office: Umformatieren von Zeilen- in Spaltendarstellung

Helfe beim Thema Umformatieren von Zeilen- in Spaltendarstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :roll: Hallöchen, ich bin da ziemlich am Verzeifeln: Ich sitze vor nahezu 10.000 Datensätzen im Excel-Format, die sinnigerweise "fortlaufend" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Devilsblau, 7. April 2009.

  1. Devilsblau Neuer User

    Umformatieren von Zeilen- in Spaltendarstellung


    :roll:

    Hallöchen,

    ich bin da ziemlich am Verzeifeln: Ich sitze vor nahezu 10.000 Datensätzen im Excel-Format, die sinnigerweise "fortlaufend" in der Spalte A abgespeichert sind.
    Jeder Datensatz besteht aus 6 untereinander stehenden Einzeldaten (Firma, Straße, PLZ, Ort, Telefon-Nr. und Telefax-Nr.), die ich nun - wie wohl üblich - in Spalten nebeneinander aufteilen und und pro Datensatz in die Zeilen A(1) bis A(nnn) übertragen möchte (Ziel: Serien-eMail)
    Per Drag & Drop klappt das ganz prima; ist aber sehr zeitaufwendig (und verursacht irgendwann höllische Schmerzen am Handballen...).

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Ganze zu vereinfachen?
    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen...
     
    Devilsblau, 7. April 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Schau Dir mal diese Mappe an...
    http://www.file-upload.net/download-1572262/devil_1.xls.html

    Um anschließend die Formeln loszuwerden:
    Den neuen 6-spaltigen Block markieren, Rechtsklick > KOPIEREN, nochmal Rechtsklick > INHALTE EINFÜGEN ... WERTE.
    Danach Spalte A auf dem Spaltenkopf markieren und Rechtsklick > Zellen löschen.
     
    Krino, 7. April 2009
    #2
  3. Devilsblau Neuer User
    Ich bin total begeistert, wie das funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Dank & frohe Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!

    Devilsblau :-D
     
    Devilsblau, 7. April 2009
    #3
Thema:

Umformatieren von Zeilen- in Spaltendarstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Umformatieren von Zeilen- in Spaltendarstellung - Similar Threads - Umformatieren Zeilen Spaltendarstellung

  2. Wechselkurs vom Vortag sowie WE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselkurs vom Vortag sowie WE: Guten Morgen, in der beigefuegten Tabelle muessten der Wechselkurs fuer € und US$ jeweils vom Vortag uebernommen werden. Generell habe ich es hinbekommen, aber bei den Wochenenden sowie beim...
  3. Tabelle umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle umformatieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste, welche ich gern in einer zweiten Mappe etwas anders "aufgelistet" hätte Im Anhang die BeispielExceltabelle. Die Quelle (Tabelle1) zeigt mir alle Angaben in...
  4. Zeilen in Spalten umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Spalten umformatieren: Hi, ich habe eine Datei mit einer größeren Datenmenge in folgendem Format bekommen: Test GmbH Adresse 1 www.test.xy Test 2 GmbH Adresse 2 www.test2.xy Jeder einzelne Datensatz besteht immer aus...
  5. Tabellen umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen umformatieren: Hallo, ich habe eine Tabelle, die folgendermaßen aufgebaut ist: Abschnitt Art 1 Anzahl 1 Art 2 Anzahl 2 4 M. jurtina...
  6. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  7. Datumsformat umformatieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsformat umformatieren.: Guten Abend an Alle, ich möchte meine Bankauszüge (csv-Format) für meinen Steuerberater in das DATEV-Format ummünzen. Problematisch ist dabei noch das Datum der Bankkontenauszüge. Die Bank stellt...
  8. Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren: Hallo liebe Community, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, Telefonnummern in einer Excel-Tabelle in das Format +49 (5346) 1234567 umzuformatieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden