Office: (Office 2010) Umfrage Formular mit word2010 erstellen

Helfe beim Thema Umfrage Formular mit word2010 erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kleine Frage: Ich finde bei Word 2010 die Option, die ich bei 2007/2003 immer wie folgt eingegeben habe nicht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kaja247, 12. September 2011.

  1. Umfrage Formular mit word2010 erstellen


    Hallo,

    kleine Frage: Ich finde bei Word 2010 die Option, die ich bei 2007/2003 immer wie folgt eingegeben habe nicht:

    "Ansicht-->Symbolleisten-->Formular"

    Wo finde ich das in word 2010? Ich brauche diese "ab" Spalte für ein Textfeld, indem für eine Umfrage o.ä. Platz für den Ausfüller sein soll.

    Danke!

    :)
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Formularfelder sind jetzt in den Entwicklertools versteckt.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 14. September 2011
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo kaja,

    1. Entwicklerregisterkarte einblenden, falls noch nicht geschehen: Start > Optionen > Menüband anpasse ; dort in der rechten Fensterhälfte "Entwicklertools" aktivieren.

    2. Die Formularfelder findest du dann dort (siehe Bild).

    Ups, Tuhls war wieder mal schneller ;-)
     
    Gerhard H, 14. September 2011
    #3
  4. Umfrage Formular mit word2010 erstellen

    Danke! Unglaublich, wie die das versteckt haben.

    Gibt es die Möglichkeit, eine Skala ähnlich wie ein equilizer zu erstellen, in der ich z.B. 0 bis 100% einstellen kann? Wenn nicht, hättet ihr eine geniale Alternativ-Idee?

    Ich habe gerade versucht einen Radio-Button da einzufügen; wenn ich da doppelklicke kommt irgendein Fenster, das mir schon nach Programmieren ausschaut. Wie gehe ich da vor? ich Möchte gerne die Radio-Buttons / am liebsten einen equilizer auch für Bewertungen von 1-10 einstellen können.
     
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo kaja,

    "wenn ich da doppelklicke kommt irgendein Fenster, das mir schon nach Programmieren ausschaut"

    Ja, dann tu halt nicht doppelklicken ;-)

    Aber im Ernst: RAdiobuttons kann man eben nur ein- oder ausschalten. Wenn du das weiter nicht auswerten willst, sondern es nur um die grafische Darstellung geht, hätte ich zwei semigeniale Alternativen:

    Ein Dropdown-Steuerelement (schlicht und einfach)
    oder eine Bildlaufleiste (ein bisschen Fummelei)

    Beides ist bestimmt nur halb so schön wie ein Equalizer, aber immerhin.

    Falls du das aber auch noch auswerten willst (also z.B. die Punkte irgendwo zusammenfassen oder zusammenzählen oder dergleichen), wirst du ums Programmieren nicht rumkommen, aber da müsste ein anderer einspringen.

    Schau es dir erst mal an und sag uns, was du eigentlich genau brauchst.
     
    Gerhard H, 14. September 2011
    #5
  6. Hallo Gerhard,

    ja das sieht ja schon mal total super aus, was du da vorschlägst. Wie genau kriege ich das jetzt in Word rein?

    Danke!
     
  7. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo kaja,

    welche Variante jetzt?

    Ich mach mal eine Beschreibung für Variante 1, die geht schnell:

    Du fügst ein Dropdown-Inhaltssteuerelement (1) ein.
    Du aktivierst den Entwurfsmodus (2) und holst dir mit einem Klick auf Eigenschaften (3) das abgebildete Dialogfeld.

    Dann trägst du via Schaltfläche "Hinzufügen" deine Werte ein.

    Ok, Entwurfsmodus beenden und den gewünschten Wert per Klick auf das Element einfügen lassen.
     
    Gerhard H, 14. September 2011
    #7
Thema:

Umfrage Formular mit word2010 erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Umfrage Formular mit word2010 erstellen - Similar Threads - Umfrage Formular word2010

  2. Hinzufügen einer Umfrage zu Ihrem Teams-Kanal oder-Chat

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen einer Umfrage zu Ihrem Teams-Kanal oder-Chat: Hinzufügen einer Umfrage zu Ihrem Teams-Kanal oder-Chat Microsoft Forms Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. So wählen Sie eine Umfrage zur Suchzeit

    in Microsoft Outlook Tutorials
    So wählen Sie eine Umfrage zur Suchzeit: So wählen Sie eine Umfrage zur Suchzeit Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Microsoft...
  4. Antworten auf Umfragen in E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Antworten auf Umfragen in E-Mail-Nachrichten: Antworten auf Umfragen in E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Hilfe! Probleme bei Umfrage Erstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Probleme bei Umfrage Erstellung: Liebe Community, ich bin ganz neu hier und ein absoluter Access Anfänger. Ich möchte die Ergebnisse von Fragebögen mit Access auswerten und komme beim DB Design nicht weiter. Es handelt sich um...
  6. Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen: Hallo, ich glaube, ich habe da noch nicht die Struktur erfasst und hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine anonyme Umfrage mit Forms erstellen und diese meinen Schülerinnen so bereitstellen, dass ich...
  7. Teams Umfrage

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Umfrage: Hallo, ich habe eine Umfrage über Forms erstellt, aber alle Teilnehmer können die Antworten sehen. Wie kann ich das deaktivieren? Vielen Dank :) f092f4a6-2698-44fe-bd25-e728cc3d0b9a
  8. Umfrage (über Forms) im Chat nicht komplett sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umfrage (über Forms) im Chat nicht komplett sichtbar: Hallo zusammen, Wenn ich eine Umfrage während eines Meetings über Forms im Chat erstelle, sind die Antworten nicht komplett sichtbar. Wie kann ich es einstellen, dass die Antworten in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden