Office: Umkehren oder Spiegeln von Text

Helfe beim Thema Umkehren oder Spiegeln von Text in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umkehren oder Spiegeln von Text Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umkehren oder Spiegeln von Text


    Umkehren oder Spiegeln von Text
    Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Um Text in einem Dokument umzukehren (oder zu spiegeln), müssen Sie zuerst den Text in ein Textfeld eingeben. Nach dem Umkehren des Texts können Sie die Verwendung eines Textfelds unsichtbar machen, indem Sie den Rahmen entfernen.

    Neuere Versionen Office 2010 
    1. Fügen Sie ein Textfeld in das Dokument ein, indem Sie auf Einfügen > Textfeld klicken. Dann geben Sie den Text ein und formatieren ihn.

      Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Hinzufügen, Kopieren oder Löschen eines Textfelds.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und klicken Sie auf Form formatieren.

    3. Klicken Sie im Bereich Form formatieren auf Effekte.


      Umkehren oder Spiegeln von Text e9edd900-8a3e-45fb-a772-9a68dc3358ee.png


    4. Geben Sie unter 3D-Drehungim Feld X-Drehung180ein.

      Hinweise: 
      • Wenn das Textfeld mit einer Farbe gefüllt wird, können Sie die Farbe im Bereich Form formatieren entfernen. Klicken Sie unter Formoptionen auf die Registerkarte Füllung und Linie
        Umkehren oder Spiegeln von Text [​IMG]
        , erweitern Sie Füllung, und wählen Sie Keine Füllung aus.

      • Wenn Sie den Rahmen des Textfelds entfernen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, klicken Sie auf der daraufhin angezeigten Minisymbolleiste auf Kontur, und wählen Sie Keine Kontur aus.

    1. Fügen Sie ein Textfeld in das Dokument ein, indem Sie auf Einfügen > Textfeld klicken. Dann geben Sie den Text ein und formatieren ihn.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und klicken Sie auf Form formatieren.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Form formatieren links auf 3D-Drehung.

    4. Geben Sie in das Feld X den Wert 180 ein.

      Hinweise: 
      • Wenn das Textfeld mit einer Farbe gefüllt wird, können Sie die Farbe entfernen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, klicken Sie auf der daraufhin angezeigten Minisymbolleiste auf den Pfeil neben Fülleffekt, und wählen Sie Keine Füllung aus.

      • Wenn Sie den Rahmen des Textfelds entfernen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, klicken Sie auf der daraufhin angezeigten Minisymbolleiste auf den Pfeil neben Formkontur, und wählen Sie Keine Kontur aus.

    Siehe auch
    Drehen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umkehren oder Spiegeln von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Umkehren oder Spiegeln von Text - Similar Threads - Umkehren Spiegeln Text

  2. Filter umkehren in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  3. Formel umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel umkehren: Hallo! Als "Neuling" bräuchte ich Hilfe von erfahrenen Excel Usern: Ich habe eine Artikelkalkulation in Excel, die ausgehend von einem Wert (+/- verschiedener Rabatte) einen Endwert ergibt....
  4. Umkehren oder Spiegeln von Text in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Umkehren oder Spiegeln von Text in Word: Umkehren oder Spiegeln von Text in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  5. Bild Farben umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild Farben umkehren: Hallo, ich möchte gerne ein Bild ( Name: Bild1) in excel 2010 die Farben umkehren. Es handelt sich um ein Schwarz/Weiß- Bild und sollte nachher praktisch Weiß/Schwarz sein. Mit einem Makro kann...
  6. Checkbox Filter umkehren

    in Microsoft Access Hilfe
    Checkbox Filter umkehren: Hallo, bitte helft mir bei dieser Frage: In einem Endlosformular filtere ich nach einem Wert in einer Combobox und danach, ob eine checkbox auf true steht. Ausgelöst wird durch Klick auf das...
  7. Zellenwert automatisch umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert automatisch umkehren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Tabelle werte eintragen, die automatisch umgekehrt werden. Also z.b. soll aus 100 -100 werden. Wie kann ich das realisieren?...
  8. Vorzeichen umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen umkehren: Hallo ! Habe eine Tabelle mit tausenden von Zahlen (positive und negative).... Möchte jetzt gerne dass alle positiven zu negativen Zahlen werden und natürlich umgekehrt (der Sinn ist dabei...

Users found this page by searching for:

  1. word text spiegelverkehrt schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden