Office: (Office 2016) Umlaute an eine php Seite übergeben

Helfe beim Thema Umlaute an eine php Seite übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich verwende ein Webbrowser Element in einem Formular wo ich von Access aus eine Get Variable übergebe wo ein Umlaut vorkommt. Wenn ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von haiflosse, 10. November 2020.

  1. Umlaute an eine php Seite übergeben


    Hallo!
    Ich verwende ein Webbrowser Element in einem Formular wo ich von Access aus eine Get Variable übergebe wo ein Umlaut vorkommt.
    Wenn ich diese dann auf einer php Seite verwenden möchte bekomme ich immer anstatt des Umlautes ein ?.

    Der Code in access sieht wie folgt aus:

    PHP:
             Me.web.ControlSource "='http://domain.xx/bilder/bild.php?id=Dübel Karl.jpg'"
    :)
     
    haiflosse, 10. November 2020
    #1
  2. URL-Encoding

    Schau Dir das Thema an und regle das mit einer Function, die mit Replace,
    die relevanten Zeichen übersetzt.
     
    CatboyJones, 12. November 2020
    #2
Thema:

Umlaute an eine php Seite übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Umlaute an eine php Seite übergeben - Similar Threads - Umlaute php übergeben

  2. Umlaute und Sonderzeichen nur bei Excel 2019 falsch dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umlaute und Sonderzeichen nur bei Excel 2019 falsch dargestellt: Hallo und Guten Abend, in einer Excel Datei habe ich nach der Umstellung von Win7 mit Office 2010 nach Win10 mit Office 2019 ein Problem mit der Darstellung von Umlauten und dem Eurozeichen. Auf...
  3. umlaute in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    umlaute in Textbox: Hallo zusammen folgendes problem. ich habe untenstehenden code der mir die umlaute in einer Textbox ändert. nun möchte ich aber das, dass in mehreren Textboxen auf meiner userform passiert. komme...
  4. String mit umlauten umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    String mit umlauten umwandeln: hallo Leute wieder einmal raucht mein Kopf, weil ich nicht weis wie ich in meinem String die umlaute umwandeln kann bevor der String abgeschickt wird. Code: FollowHyperlink "Schweiz - 2456085...
  5. Modulname mit Umlaut

    in Microsoft Access Hilfe
    Modulname mit Umlaut: Hallo, Mein Projekt besteht aus zwei Datenbanken mit ausführbarem Code. Eine Datenbank enthält nur Module (ZmTools.accdb). Sie wird später zu einer ZmTools.Accde. In der ZmTools gab es ein Modul,...
  6. Problem mit Umlaute in verknüpften dbf-Tabellen (DataCodePage in Registry passt)

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Umlaute in verknüpften dbf-Tabellen (DataCodePage in Registry passt): Hallo, ich habe Access auf einem Citrix-Server am laufen und die Umlaute der verknüpften dbf-Tabellen werden falsch dargestellt. Nach dem Setzen des Parameters DataCodePage in der Registry war...
  7. CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen: Hallo, ich möchte gerne mehrere CSV-Datein in eine Exceldatei einlesen. Über PowerQuery funktioniert das ja prinzipiell auch.....leider habe ich ein größeres Problem......erstens erkennt er mir...
  8. Hilfe! Umlaute werden falsch dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Umlaute werden falsch dargestellt: Ich habe eine Webseite mit einem Mailformular, das die eingegebenen Daten auch als csv Datei im Anhang mit schickt. Öffne ich die Datei mit Excel 2007 sind alle Umlaute falsch dargestellt (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden