Office: Umrechnung von Minuten in Stunden !

Helfe beim Thema Umrechnung von Minuten in Stunden ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zur Erstellung eines Angebotes muss ich in Minuten rechnen. z. B. Rohre sägen 8 Min x 50 Stck = 400 Min. Diese Minuten werden als Stunde/Minute als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerry59, 8. Juni 2009.

  1. Gerry59 Neuer User

    Umrechnung von Minuten in Stunden !


    Zur Erstellung eines Angebotes muss ich in Minuten rechnen.

    z. B. Rohre sägen 8 Min x 50 Stck = 400 Min. Diese Minuten werden als Stunde/Minute als Dezimalzahl zur Berechnung mit Stundenlohn für die Angebotssummenberechnung benötigt.

    Welche Formel bzw. Formatierung wird hier benötigt !

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ???

    mfG
    Gerry59
     
    Gerry59, 8. Juni 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Meinst du so?
    Die Formelzelle ist "Standard" formatiert.

     ABC
    1MinStückGesStd.
    200:08:00506,66666667
    ZelleFormel
    C2=A2*B2*24
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. Juni 2009
    #2
Thema:

Umrechnung von Minuten in Stunden !

Die Seite wird geladen...
  1. Umrechnung von Minuten in Stunden ! - Similar Threads - Umrechnung Minuten Stunden

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1): Einmal brauch ich noch eure Hilfe. Ich alter Knispel bin zu doof dafür. Ich will mir eine Würfeltabelle erstellen um gewürfelte Binärzahlen in Dezimalzahlen umzurechnen. Das geht aber nicht mit...
  4. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  5. Ganzzahl in Stunden und Minuten umrechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ganzzahl in Stunden und Minuten umrechnen: Hallo! Versuche verzweifelt eine Zahl (Summe von Einzelwerten) in Stunden und Minuten umzurechnen. Habe das mit =ZeitSeriell(Fix(Summe([ganzzahl])/60);Summe([ganzzahl]) Mod 60;0) versucht....
  6. Minuten in Stunden und Minuten umrechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Minuten in Stunden und Minuten umrechnen: Guten Morgen, neuer Tag, neue Fragen ;-) . Ich habe eine Abfrage erstellt, die die Zeitdifferenz von 2 Zeitwerten berechnet und Minuten zurück liefert. Also: 08:00 - 09:30 = 90 Minuten Jetzt...
  7. Umrechnen in Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen in Minuten: Hallo, habe das Problem das ich nicht weis wie ich in Minuten umrechnen kann... A1=09:58 B1=13:45 C1=03:47....mit welcher Formel komme ich aber auf die 227 Minuten?? Danke für Eure Hilfe
  8. zeit in minuten umrechnen in sekunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeit in minuten umrechnen in sekunden: ich habe folgenden zellinhalt: 1:03.34 und möchte dass 63,34 sekunden angezeigt wird. da gibt es doch bestimmt eine formel dafür. wäre schön, wenn mir jemand hilft. Heli
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden