Office: (Office 2016) Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden)

Helfe beim Thema Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab mir einen Code zusammengebastelt der eigentlich funktioniert, wenn die Tabellenblätter normal über "Format" + "Aus /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHS1002, 24. Februar 2020.

  1. MHS1002 Erfahrener User

    Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden)


    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen Code zusammengebastelt der eigentlich funktioniert, wenn die Tabellenblätter normal über "Format" + "Aus / Enblenden" + "Blatt ausblenden"
    aus und einblendet. Da ich die Blätter aber über ein Makro ausblende, mit folgender prozedur, funktioniert der Corde in der Checkbox leider nicht.

    Code zum ausblenden der Tabellenblätter:
    HTML:
    Sheets("Januar").Visible = xlVeryHidden
    Nun möchte ich mit einer Checkbox das zum einen erkannt wird ob das Tabellenblatt bereits eingeblendet ist und zum anderen
    mit aktivieren deaktivieren vom Kontrollkästchen das Blatt ein bzw. ausblenden.
    HTML:
    Private Sub CheckBox1_Click()
    
    
    If Sheets("Januar").Visible = True Then
     CheckBox1.Value = True
        
     Worksheets("Januar").Visible = Not Worksheets("Januar").Visible
          
    End Sub
    Wie bekomme ich es nun hin, dass über die Checkbox das Blatt so ausgeblendet bzw. wieder eingeblendet wird "Visible = xlVeryHidden" und natürlcih auch die Abfrage zu Beginn passt?

    Danke für Eure Mühen und Grüße
     
    MHS1002, 24. Februar 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du das so:

    Code:
    Private Sub CheckBox1_Click()
        If CheckBox1 Then
            Worksheets("Januar").Visible = xlVeryHidden
        Else
            Worksheets("Januar").Visible = True
        End If
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Februar 2020
    #2
  3. MHS1002 Erfahrener User
    Ja genau, danke!
    Grüße
     
    MHS1002, 25. Februar 2020
    #3
Thema:

Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden)

Die Seite wird geladen...
  1. Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden) - Similar Threads - Umstellen Code CheckBox

  2. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. INDEX-Bestandteile umstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    INDEX-Bestandteile umstellen: von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A...
  6. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  7. Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es: Hallo Zusammen, IST-Stand: Wir nutzen Microsoft Teams über Office 365 (intern auch für Anrufe) und haben unabhängig davon eine TK-Anlage. Wir spielen nun mit dem Gedanken, die komplette...
  8. Sprache der Einladungsmails umstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sprache der Einladungsmails umstellen: Hallo, ich lade Gäste zu Microsoft Teams ein. Die Einladungen werden in Englisch versendet - obwohl mein User auf Deutsch eingestellt ist. Wo kann ich die Sprache der Einladungsmails anpassen, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden