Office: (Office 2016) Umstiegsschmerzen 2. Akt

Helfe beim Thema Umstiegsschmerzen 2. Akt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe ExpertInnen, es bleibt ominös: Vorhin hatte ich damit zu kämpfen, dass sich das Schließkreuz bei den Abfragen unter den V-Scrollbalken des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drambeldier, 27. November 2020.

  1. Umstiegsschmerzen 2. Akt


    Liebe ExpertInnen,

    es bleibt ominös: Vorhin hatte ich damit zu kämpfen, dass sich das Schließkreuz bei den Abfragen unter den V-Scrollbalken des Access-Fensters schiebt. Da meine Idee, die Fenstergröße per VBA zu ändern wegen mangelnder Unterstützung durch das Object Model wirkungslos verpufft ist, habe ich mal versucht, die Abfragen in eine neu angelegte Datenbank zu importieren, und siehe da, das Schließkreuz ist zu sehen. Für Grobmotoriker wie meinereinen allerdings arg knapp (1 roter Punkt im Bild).

    Nächster Versuch: Neue Abfrage - Schließkreuz wird so gezeigt, wie man es sich wünscht (2 rote Punkte im Bild), jedoch anders als bei importierter Abfrage.

    Nun gibt es ja Vorlagen. Sind die zugänglich, besser gesagt manipulierbar? Was ich da gefunden habe, macht wenig Hoffnung.

    :)
     
    drambeldier, 27. November 2020
    #1
  2. Hallo,
    Es wird die Fensterposition ja so gerufen, wie sie beim letzten mal gespeichert wurde.

    Also einfach alle Abfragen in Schleife im Entwurfsmodus öffnen.
    Größe einstellen/positionieren Code:
    Entwurf speichern

    (alles ungetestet)
     
    Steffen0815, 30. November 2020
    #2
  3. Moin,
    ganz so ist es nicht, ich bin einfach von 2007 auf 2016 umgestiegen und nun habe ich den Salat. Und ich schwöre nicht nur, ich trau mich sogar wetten, dass die Fenster in 2007 handliche Größe hatten.

    Deinen Rat werde ich morgen mal ausprobieren, für heute ist Feirahmt ;-)
     
    drambeldier, 30. November 2020
    #3
  4. Umstiegsschmerzen 2. Akt

    Danke vielmals, Steffen,

    das ging wie's Brezlbacken.
     
    drambeldier, 1. Dezember 2020
    #4
Thema:

Umstiegsschmerzen 2. Akt

Die Seite wird geladen...
  1. Umstiegsschmerzen 2. Akt - Similar Threads - Umstiegsschmerzen Akt

  2. Umstiegsschmerzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstiegsschmerzen: Liebe ExpertInnen, alle Abfragen werden maximiert geöffnet, so dass der Schließen-Button unter dem vertikalen Scrollbalken der Abfrage verschwindet. Ist das Schikane oder gibt es irgendwo eine...
  3. vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen: Hallo liebe Experten, wie kann ich automatisch alle Felder (Tabellenspalten) der Datensatzquelle im Formular anzeigen lassen, ohne sie händisch in der Entwurfsansicht in den Datenbereich zu...
  4. Unter Access 2010 per VBA die akt. Datenbank kompr. u. rep.

    in Microsoft Access Hilfe
    Unter Access 2010 per VBA die akt. Datenbank kompr. u. rep.: Hallo Leute, ich habe hier ein Problem: Ich setze seit ein paar Tagen MS-Access 2010 ein (und kann auch nicht zurück, leider leider ...). Nun möchte ich aus dem VBA-Programmcode zwei Befehle...
  5. VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit: Liebes Office-Team, ich habe eine VBA-Formel hinterlegt die mir die Zeilen von 10 bis 59 ausbldenden soll bei einem Wert größer 0 in Spalte P und das in mehrer aktiven Arbeitsmappen...
  6. ArbeitBlatter blätern mit Passwort Akt-Deaktiviere

    in Microsoft Excel Hilfe
    ArbeitBlatter blätern mit Passwort Akt-Deaktiviere: Hi Kannn mir noch Helfen ich habe TabellenBlattern Passwortschutz um zu Blatten bei Starten von Ecxeldatei das kann mann deakteviren mit Blatten oder mit Button "Amelden" Frage: Ich...
  7. [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Vorweg muss ich zugeben, dass ich vorher nie mit VBA oder Ähnlichem beschäftigt habe und mir die Lösung bisher aus Online-Tutorials und I-Net recherche...
  8. Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien: Hallo zusammen! Ich habe Excel so gestaltet, dass beim Öffnen direkt eine fullscreen UserForm namens "Startseite/Login" geladen wird. Diese ist unverrückbar gestaltet und mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden