Office: Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

Helfe beim Thema Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text


    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word 2007 Outlook 2007 Mehr... Weniger Zum Umwandeln von Text in eine Tabelle oder einer Tabelle in Text klicken Sie zuerst auf der Registerkarte Start auf die Absatzmarke Einblenden/Ausblenden, damit Sie sehen können, wie Text in Ihrem Dokument getrennt ist.


    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text f006c0ad-671f-494c-98f7-7cc1184c30dc.png


    Umwandeln von Text in eine Tabelle
    1. Fügen Sie Trennzeichen wie Kommas/Semikolons oder Tabstopps ein, um anzugeben, an welchen Stellen der Text in Tabellenspalten unterteilt werden soll.

      Hinweis: Wenn im Text Semikolons enthalten sind, verwenden Sie Tabstopps als Trennzeichen.

    2. Verwenden Sie Absatzmarken, um anzugeben, an welcher Stelle eine neue Tabellenzeile beginnen soll.

      In diesem Beispiel wird aufgrund der Tabstopps und Absatzmarken eine Tabelle mit drei Spalten und zwei Zeilen erstellt:


      Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text 89e1d3ca-cf81-43e1-a26d-c4791dc575a4.png


    3. Wählen Sie den Text aus, den Sie konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf Einfügen > Tabelle > Text in Tabelle umwandeln.


      Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text 3e8d3653-0008-497f-bc85-c723ad3683e4.png


    4. Wählen Sie im Dialogfeld Text in Tabelle umwandeln die gewünschten Optionen aus.


      Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text f7b42e83-798b-47ef-92b5-5d781c23151e.png


      Stellen Sie sicher, dass die Zahlen unter Tabellengröße der Anzahl der Spalten und Zeilen entsprechen.

      Wählen Sie unter Einstellung für optimale Breite aus, wie die Tabelle aussehen soll. Word wählt automatisch eine Breite für die Tabellenspalten aus. Wenn Sie eine andere Spaltenbreite wünschen, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EBBAACAAA"> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Zweck</b> </p> </td> <td> <p> <b>Option</b> </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Angeben einer Breite für alle Spalten</p> </td> <td> <p>Geben Sie im Feld <b>Feste Spaltenbreite</b> einen Wert ein, oder wählen Sie einen Wert aus.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Anpassen der Größe von Spalten entsprechend der Breite des Texts in der jeweiligen Spalte</p> </td> <td> <p> <b>AutoAnpassen: Inhalt</b> </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Automatisches Anpassen der Tabellengröße für den Fall, dass sich die Breite des vorhandenen Platzes ändert (z. B. Weblayout oder Querformat)</p> </td> <td> <p> <b>AutoAnpassen: Fenster</b> </p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Wählen Sie unter Text trennen bei das im Text verwendete Trennzeichen aus.

    5. Klicken Sie auf OK. Der in eine Tabelle umgewandelte Text sollten nun in etwa wie folgt aussehen:


      Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text 77d467a7-700c-461b-85ae-079abd20244a.png
    Umwandeln einer Tabelle in Text
    1. Markieren Sie die Zeilen oder die Tabelle, die Sie in Text umwandeln möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout im Abschnitt Daten auf in Text konvertieren.


      Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text e230f2e6-e4dc-4a7f-b6b0-c03d11a6fc92.png


    3. Klicken Sie im Dialogfeld In Text konvertieren unter Text trennen durch auf das Trennzeichen, das Sie anstelle der Spaltenbegrenzungen verwenden möchten. Zeilen werden durch Absatzmarken getrennt.

    4. Klicken Sie auf OK.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

Die Seite wird geladen...
  1. Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text - Similar Threads - Umwandeln Text Tabelle

  2. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  3. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  4. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  5. Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

    in Microsoft Word Tutorials
    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text: Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  6. Datum (Text) in bestehender Tabelle in Datum umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (Text) in bestehender Tabelle in Datum umwandeln: Hallo Excel-Cracks Ich habe eine Tabelle die mich verrückt macht: Über Monate habe ich mit einer userform Daten eingetragen. Es scheint dass alle Daten als Text eingetragen wurden, obwohl ich...
  7. Tabelle mit Text für Diagramm "umwandeln"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Text für Diagramm "umwandeln": Hallo, ich habe eine Tabelle, die Daten einer Befragung enthält, z.B. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit (Antwortmöglichkeiten: sehr zufrieden, zufrieden, Optimierungsbedarf). Der...
  8. Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln: Hallo ihr Spezialisten da draußen, ich suche nach einem einfachen Weg wie ich Zahlenwerte die in einer Excel-Tabelle in einer Spalte untereinander stehen so umwandeln kann, dass sie als Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden