Office: Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen

Helfe beim Thema Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen


    Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie ein neues Formular mithilfe eines der Formulartools auf der Registerkarte Erstellen erstellen oder wenn Sie einem Formularfelder hinzufügen, während es in der Layoutansicht geöffnet ist, platziert Access standardmäßig Textfelder und andere Steuerelemente in Führungslinien, die als Layouts bezeichnet werden. Ein Layout, das von einem orangefarbenen Raster um die Steuerelemente angezeigt wird, hilft Ihnen, die Steuerelemente horizontal und vertikal auszurichten, um der Form ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen. Die folgende Abbildung zeigt ein "gestapeltes" Layout in einem Formular, das in der Layoutansicht geöffnet ist:


    Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen 3d2a7867-3eae-4a04-ac10-93340305e68b.jpg


    Obwohl Sie mithilfe von Layouts schnell ein Formular erstellen und ändern können, ist es in einigen Fällen möglich, Steuerelemente unabhängig voneinander zu verschieben und zu vergrößern. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Steuerelemente aus Layouts entfernen und diese verschieben und deren Größe ändern können, ohne dass dies Auswirkungen auf andere Steuerelemente hat.

    Weitere Informationen zum Verwenden von Layouts finden Sie im Artikel Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular.

    Inhalt dieses Artikels
    Entfernen von einem oder mehreren Steuerelementen aus einem Layout

    AufTeilen eines Layouts in zwei Layouts

    Entfernen von einem oder mehreren Steuerelementen aus einem Layout
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Formular im Navigationsbereich und dann auf Entwurfsansicht.
    2. Wählen Sie das Steuerelement aus, das Sie aus dem Layout entfernen möchten. Wenn Sie mehrere Steuerelemente markieren möchten, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Steuerelemente, die Sie entfernen möchten. Wenn Sie alle Steuerelemente im Layout auswählen möchten, klicken Sie in der oberen linken Ecke des Layouts auf das Feld Layout-Auswahl.
    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf der registerKarte anordnen in der Gruppe Tabelle auf Layout entfernen.
      • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der ausgewählten Steuerelemente, zeigen Sie auf Layout, und klicken Sie dann auf Layout entfernen.

        Access entfernt die markierten Steuerelemente aus dem Layout.
    Seitenanfang

    AufTeilen eines Layouts in zwei Layouts
    Wenn Sie nur eine Gruppe von Steuerelementen von einem anderen trennen möchten, aber weiterhin die Layouts beibehalten möchten, können Sie ein Layout in zwei Layouts aufteilen, indem Sie wie folgt vorgehen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Formular im Navigationsbereich und dann auf Entwurfsansicht.
    2. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie dann auf die Steuerelemente, die Sie in das neue Steuerelementlayout verschieben möchten.
    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf der registerKarte anordnen in der Gruppe Tabelle auf den gewünschten Layouttyp für das neue Layout (Tabellarisch oder gestapelt).
      • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Steuerelemente, zeigen Sie auf Layout, und klicken Sie dann auf den gewünschten Layouttyp für das neue Layout.
    Access erstellt ein neues Steuerelementlayout und fügt die ausgewählten Steuerelemente hinzu.

    Verschieben von Layouts
    Nachdem Sie ein Layout in zweigeteilt haben, können sich die beiden Layouts überlappen. So verschieben Sie ein Layout

    1. Wählen Sie ein beliebiges Steuerelement im Layout aus.
    2. Drücken Sie die STRG-Taste, und halten Sie sie gedrückt.
    3. Ziehen Sie das Layout mit der Layout-Auswahl in der oberen linken Ecke des Layouts.


      Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen 7111c053-2de8-40fe-abf5-d8afc15034e5.jpg

    Tipp: Wenn Sie während des Ziehens eines Layouts oder Steuerelements die STRG-Taste gedrückt halten, wird verhindert, dass das Layout oder Steuerelement in andere Layouts eingefügt wird, wenn Sie es überziehen.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen

Die Seite wird geladen...
  1. Unabhängiges Verschieben und Ändern der Größe von Steuerelementen - Similar Threads - Unabhängiges Verschieben Ändern

  2. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  3. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  4. Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung: Hallo, ich benötige Unterstützung zu Makros in Excel, bin absoluter Makro-Neuling. Ausgangslage: Eine aus Pivot generierte Tabelle mit den entsprechenden Filterfunktionen in der ersten Zeile und...
  5. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  6. Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen: Hallo, die Überschirft ist nicht wirklich gelungen.. Ich habe um das Problem zu erläutern eine Datei erstellt, die mein Problem vereinfacht darstellt! Somit hoffe ich, dass ein Profi von euch...
  7. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE: Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten! Diesen habe ich auch bereits eingestellt. Dann habe ich Seitenzahlen eingefügt und...
  8. Excel Makro unabhängig von Tabellengröße

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro unabhängig von Tabellengröße: Hallo Ihr Lieben, letzte Woche wusste ich noch garnicht was Makros überhaupt sind, deswegen entschuldigt meine blöden Fragen ;) Und zwar folgendes: Ich möchte dass mein Makro die Werte von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden