Office: Unbekanntes Konto für Organisations Login

Helfe beim Thema Unbekanntes Konto für Organisations Login in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir wollen mit unserer Firma mit Teams durchstarten, können uns aber bei Teams nicht für unsere Domäne/Organisation anmelden. Irgend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Axel Stahl, 25. Juli 2020.

  1. Unbekanntes Konto für Organisations Login


    Hallo zusammen,

    wir wollen mit unserer Firma mit Teams durchstarten, können uns aber bei Teams nicht für unsere Domäne/Organisation anmelden.

    Irgend jemand in unserer Firma hat (unberechtigterweise) schon ein Konto für unsere Organisation (Domäne) angelegt

    und dieses Konto kann aber nicht mehr ermittelt werden (die Login Mailadresse ist also unbekannt).

    Die Folge davon ist, dass sich niemand bei uns mit seiner Firmenadresse einloggen und zur Organisation hinzufügen kann (wir möchten keine andere EMaildomäne verwenden), wir das Konto aber auch nicht zurück setzen können, da eben nicht bekannt ist, wer sich
    für unsere Domäne / Organisation

    als Admin angemeldet hat.

    Was können wir tun um entweder die Emailadresse des Teams Organisations Admins zu erfahren, oder den Zugang komplett zu löschen um

    wieder neu an zu fangen?

    Danke und Gruß,

    Axel

    :)
     
    Axel Stahl, 25. Juli 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell helfen die Schritte dieser Anleitung ihr Problem zu lösen:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 28. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Kristof,

    danke für Ihre Antwort. Ich habe die Anweisungen befolgt, leider ist das Ergebnis noch immer das Gleiche.

    Sobald ich mich mit meiner Unternehmens Email-Adresse bei Teams anmelde, erscheint folgende Meldung:


    Unbekanntes Konto für Organisations Login ad1de7e0-fd01-4bd2-bbf1-c3931271323f?upload=true.jpg


    Ich habe also keine Chance mich mit irgend einem anderen Konto für unsere Internetdomäne bei Teams an zu melden,

    außer natürlich mit dem unbekannten Emailkonto unserer Domäne, über welches der kostenfreie Zugang unberechtigterweise von irgend einem Mitarbeiter unserer Firma eingerichtet wurde.

    Da wir dieses Konto nicht kennen (also die Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), können wir uns auch nicht mit anderen @unsere-domain.de Adressen anmelden bzw. diese vom Teams Administrator hinzufügen lassen.

    Gibt es da keine Möglichkeit die primäre (Administrations-)Mailadresse für Teams für unserer Mail-Domäne heraus zu bekommen?

    Danke und Gruß,

    Axel
     
    Axel Stahl, 28. Juli 2020
    #3
  4. Unbekanntes Konto für Organisations Login

    Hi,

    wirklich schade das es nicht geklappt hat. Aber ich denke und hoffe hier im Forum wird die "zündende" Idee noch jemand finden!

    Auf jeden Fall drücke ich beide Daumen!

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 28. Juli 2020
    #4
  5. Wir haben leider genau das Identische Problem, wurde das Problem mittlerweile behoben?
     
    Steffen_5, 29. Juli 2020
    #5
  6. Leider nicht. Es ist sehr frustrierend nicht zu wissen, an wen man sich wie bei Microsoft wenden kann. Sehr traurig.
     
    Axel Stahl, 29. Juli 2020
    #6
  7. Dieser Frage schließe ich mich an. Diese Wüste an nutzlosen FAQ-Artikeln hilft leider überhaupt nicht.
     
    KKA_Organisation, 14. August 2020
    #7
  8. Unbekanntes Konto für Organisations Login

    Problem gelöst:

    Der Administrator für MIcrosoft Teams muss ! der Admin sein, der auch den Zugriff auf den öffentlichen DNS hat. Microsoft nutzt dies um sicherzustellen, dass der richtige Administrator hier Administrieren will... Einen falschen Administrator kann es also
    nicht geben.

    Das Problem ist, dass die Domain in irgendeiner Form bei MIcrosoft registriert ist, aber kein ! Administrator eingetragen ist. Das Problem kann man über den telefonischen Support lösen, und da darf man sich auch als nicht XXY Kunde nicht abwimmeln lassen,
    dieser Support ist für für jeden Kunden verfügbar (und in unserem Fall kostenlos).

    Gruß Steffen
     
    Steffen_6, 14. August 2020
    #8
  9. Bitte um Entschuldigung, aber das ist eine völlig nutzlose "Lösung"- wir haben alle schon (öfters) mit dem sogenannten Support von Microsoft telefoniert, wenn dieser nicht helfen kann/will - dann kannst Du noch so penetrant sein, bekommst eben keine Auskunft.
     
    Axel Stahl, 16. August 2020
    #9
Thema:

Unbekanntes Konto für Organisations Login

Die Seite wird geladen...
  1. Unbekanntes Konto für Organisations Login - Similar Threads - Unbekanntes Konto Organisations

  2. Unbekannte Zirkelbezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unbekannte Zirkelbezüge: Hallo zusammen, seit Montag taucht in unseren EXCEL Listen mehrmals die Fehlermeldung auf, dass sie einen Zirkelbezug enthält, dieser aber nicht aufzufinden ist. Es ist nicht nur beschränkt auf...
  3. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  4. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  5. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  6. Teams Status unbekannt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status unbekannt: Hallo, der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist seit ca. 2 Wochen auf "unbekannt/grau". Dies jedoch nur im lokalen Teams-Desktop Client. Im Web wird der Status normal "verfügbar/grün"...
  7. Kalender immer von "Unbekannt" belegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender immer von "Unbekannt" belegt: Hallo, wenn ich eine Besprechung im Kalender eintragen möchte und den Reiter "Terniplanungs-Assistent" anwähle, wird bei mir (und bei manchen meiner Schüler, nicht bei allen!?!) immer alles als...
  8. Unbekannter Softwarefehler

    in Microsoft Teams Hilfe
    Unbekannter Softwarefehler: Hallo Teams stürzt regelmässig mit folgender Meldung ab: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000008) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FP927BCA799 aufgetreten. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden