Office: Und nochmal ... Microsoft Formeleditor

Helfe beim Thema Und nochmal ... Microsoft Formeleditor in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; An alle Profis, ich muss nochmal auf das vieldiskutierte Thema 'Microsoft Equation 3.0' zurückkommen. Bisher habe ich alle PC-Probleme in den Griff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TomXYZ, 19. September 2019.

  1. Und nochmal ... Microsoft Formeleditor


    An alle Profis,
    ich muss nochmal auf das vieldiskutierte Thema 'Microsoft Equation 3.0' zurückkommen. Bisher habe ich alle PC-Probleme in den Griff bekommen, aber das Ding schafft mich. Das Nacht-und-Nebel-Update, das den Formeleditor gelöscht hat, hat natürlich auch mich erwischt. Neugierig habe ich mir mal den Ordner EQUATION (unter C:Programme...) angesehen, um zu sehen, was von den erforderlichen Dateien noch vorhanden ist. Und-o Wunder, bis auf die Schriftartendatei, die leicht ergänzt werden konnte, waren alle Dateien noch vorhanden. Der Formeleditor konnte (und kann auch noch heute) durch Klick auf die EXE-Datei problemlos geöffnet werden. In Access, wo ich ihn gerade dringend brauche, wird er mir beim Einfügen eines ungebundenen Objektfeldes in ein Formular auch angeboten. Geht nur nicht. Es erscheint der Kommunikationsfehler (OLE-Server, ActiveX-Steuerelement). Klicke ich eine frühere mit ME 3.0 erstellte Formel (Rechtsklick) an, werden mir auch dort die gewohnten Möglichkeiten angeboten (Öffnen, Bearbeiten, Konvertieren). Aber auch da dieser vermaledeite Fehler. Ausprobiert habe ich schon vieles, auch 0Patch. Pfade u.s.w. sind alle korrekt. Trotzdem-keine Chance. Ich hab' mich mit der 30-Tage-Testphase MathType 7 über den Monat gerettet. Von der weiter verwendbaren Light-Version nach Ablauf, wie oft beschrieben, sehe ich nichts. Ausser der Anzeige der Formel und Öffnen geht sonst nichts. Die Symboleiste fehlt, die meisten (fast alle) Befehle der Menüleiste sind ausgegraut. Ich wollte mir gern das Geld für MathType sparen (immerhin fast 50€/Jahr), wenn ich ME 3.0 zurückholen und kostenlos nutzen kann. Ist da draussen noch irgendwer, der eine zündende Idee hat? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was mir grad noch einfällt: Kann es sein, dass nach der Deinstallation von MathType noch Reste in der Registry zurückgeblieben sind, die sich jetzt mit den ME 3.0-Einträgen beissen?

    Gruss
    Tom

    :)
     
  2. Hi,
    es wird immer verrückter. Ich habe jetzt doch Math7 installiert. Funktionierte einwandfrei. Aber: Ich mußte aufgrund eines Fehlers Office 13 komplett de- und wieder installieren. Als ich mir eine integrierte Formel angesehen habe, stellte ich fest, daß ich den ursprünglichen Formeleditor wieder zur Verfügung hatte. Dafür funktioniert Math7 wegen einer nicht kompatiblen Schriftart nicht mehr. Irre! Ich setze dieses Thema noch nicht auf 'erledigt', da ich immer noch nach Erklärungen suche.

    Gruss

    Tom
     
    TomXYZ, 4. Januar 2020
    #2
Thema:

Und nochmal ... Microsoft Formeleditor

Die Seite wird geladen...
  1. Und nochmal ... Microsoft Formeleditor - Similar Threads - nochmal Microsoft Formeleditor

  2. Sverweis nochmal verweisen nur nv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  3. Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren: Hallo, Im Anhang alle Tabellen und Abfragen auf einen Blick. Mein Problem: Mit der aktuellen Abfrage kann die ID in A_Aktivitäten mehrmals vorkommen, ich möchte das jede ID nur maximal einmal in...
  4. Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch: Hallo, Ich hab immer noch das gleiche Problem.Bis jetzt konnte mir keiner helfen Ich möchte gerne meine veralteten Termine und Terminserien im Outlook 2013 automatisch löschen. Kann mir da...
  5. Nochmal was kleines zu einer Syntax

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nochmal was kleines zu einer Syntax: Hallo Sry für die andauernden Fragen. Aber langsam werde ich besser. Mittlerweile kann ich schon die Prüfung für eine Sache aufstellen. Fehlt nur noch der Rest :) If...
  6. nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten: ok, ich habe anhängendes Tabellenblatt und würde gerne die Felder dieses Tabellenblattes automatisch in das zweite Tabellenblatt übertragen, das von den oberen Zeilen gleich aufgebaut ist. Das...
  7. hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

    in Microsoft Excel Hilfe
    hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z: Hallo, habe folgendes problem: nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten zeigt die funktion #zahl! fehler an. die spalten...
  8. benötige nochmal eine Formel !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige nochmal eine Formel !!: ich möchte folgendes machen angenommen in spalte a= 206 min in spalte b= soll nicht 3:26 std sondern das Ergebniss 206:60 also 3,43 std erscheinen wie macht man das
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden