Office: Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen

Helfe beim Thema Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe als Acc2007-Anfänger ein banales Problem: Ich habe ein Formular mit Auftragsdaten inkl. Kunden-Nummer. Es existiert auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von parmesan, 10. Mai 2009.

  1. Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen


    Hallo zusammen,

    ich habe als Acc2007-Anfänger ein banales Problem: Ich habe ein Formular mit Auftragsdaten inkl. Kunden-Nummer. Es existiert auf dem Formular ein ungebundenes Textfeld namens "Suchname". In dieses Feld soll bei jeder Datensatzänderung der Suchname des entsprechenden Kunden im ungebundenen TextFeld "Suchname" angezeigt werden.

    Jetzt habe ich versucht, in dem Ereignis "Nach Aktualisierung" des Feldes "FirmaNr" von der Tabelle Aufträge folgenden Code einzufügen (klappt natürlich nicht....!)

    sSQL = "select [firmen.suchname] from Firmen where [firmen.Nummer] =" & "'" & Me!FirmaNr & "'" & ";"

    Wie kann ich den Suchnamen der Tabelle Firmen nun dem ungebundenen Feld "Suchname" zuweisen und ist das SQL-Statement überhaupt korrekt?

    Wie gesagt, ich bin Anfänger unter Access...!
    Danke für Eure Antwort

    :)
     
    parmesan, 10. Mai 2009
    #1
  2. Lass mal die eckigen Klammern weg.

    Ist FirmaNr numerisch, dann lass auch die Hochkommata weg.

    Ach ja, "funktioniert nicht" ist eine super-tolle Fehlerbeschreibung! Das geht doch sicher auch genauer, oder?

    Um einzelne Werte auszulesen, kann man auch gut die DLookUp-Methode einsetzen.
    Um den SQL-Code auszuführen, kannst du ein Recordset damit öffnen: Code:
     
    Anne Berg, 12. Mai 2009
    #2
  3. Hallo,
    Versuche es mit DLookup. In deutsch: DomWert.

    Code:
    Als Steuerelementinhalt.
    Wobei ich annehme, dass FirmaNr eine Zahl ist. Wenn Text, dann mit Hochkomma.
     
    gpswanderer, 12. Mai 2009
    #3
  4. Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen

    Danke für Eure schnelle Antwort!!

    PS: Demnächst schreibe ich genauere Fehlermeldungen, war wirklich etwas ungenau! Grüße & noch einen schönen Abend!
     
    parmesan, 12. Mai 2009
    #4
Thema:

Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen - Similar Threads - Ungebundenes Textfeld Daten

  2. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  3. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  4. Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Textfeld eine nicht gebundene Spalte anzeigen lassen. Diese wird zuvor über ein Kombinationsfeld erwählt. Ich habe mich hierbei an folgendes Tutorial...
  5. Ungebundenes Textfeld formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Ungebundenes Textfeld formatieren: Hallo zusammen, Folgendes Problemchen stellt sich mir: in einem Formular habe ich ein Textfeld [MeinText], Format = Festkommazahl, 2 Dezimalstellen. Um diesen Wert im Formular aussagekräftiger...
  6. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?: Guten tag *Smilie Mir wurde vor einigen Wochen hier schon bezüglich einer Abfrage geholfen. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Ich würde gerne den Inhalt von den Textfeldern im...
  7. DomWert in ungebundenem Textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    DomWert in ungebundenem Textfeld: Hallo, ich arbeite im meiner DB mit Nummernkreisen für Proben. Diese Nummernkreise habe ich einer Tabelle angelegt. Tabelle: tblNumRange Felder: NRFirst (=erster Wert; Zahl Long), NRLast...
  8. ungebundes TextFeld leeren

    in Microsoft Access Hilfe
    ungebundes TextFeld leeren: Hallo @ all, ich möchte wenn ein User auf einen Button *neu* klickt, dass alle Textfelder, welche sich auf einer Page befinden und mit mTxt* beginnen, geleert werden. Hierzu habe ich die Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden