Office: Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

Helfe beim Thema Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, stehe gerade etwas auf´m Schlauch *frown.gif* und würde eure Hilfe benötigen. Kann ich die Variante Union(.Columns(…..) auch als Array... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mücke, 4. März 2020.

  1. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben


    Moin,

    stehe gerade etwas auf´m Schlauch *frown.gif* und würde eure Hilfe benötigen.
    Kann ich die Variante Union(.Columns(…..) auch als Array darstellen?

    Schon mal Danke für Deine Zeit *Smilie

    Gruß Dirk
    Code:
    :)
     
    mücke, 4. März 2020
    #1
  2. Hallo Dirk,

    Code:
     
    Uwe Küstner, 6. März 2020
    #2
  3. Moin Uwe,

    Danke für die Rückmeldung, aber die Variante habe ich ja bereits *wink.gif*

    Ich würde gerne die Spalten in ein Array schreiben und nicht über Union(…) ansprechen.
    siehe die in grün hinterlegten Versuche.

    Gruß Dirk
     
    mücke, 6. März 2020
    #3
  4. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

    Hallo Dirk,

    da fällt mir jetzt nur das ein:

    Code:
     
    Uwe Küstner, 6. März 2020
    #4
  5. Hallo Dirk,

    teste mal:

    Public Sub Test()
    Dim avntArray As Variant
    Call ThisWorkbook.Names.Add(Name:="XYZ", RefersTo:=Tabelle1.Columns("A:AF"))
    avntArray = Application.Index(Range("XYZ"), [row(XYZ)], Array(28, 29, 31, 32))
    Call ThisWorkbook.Names("XYZ").Delete
    End Sub
     
    Nepumuk, 6. März 2020
    #5
  6. Moin,

    Danke Nepumuk, aber bei dem CODE blicke ich nicht wirklich durch *frown.gif*

    Danke Uwe

    Werde es weiter testen.

    Schönes Wochenende

    Gruß Dirk
     
    mücke, 6. März 2020
    #6
  7. Moin,

    sorry für die späte Rückmeldung, hatte aktuell keinen "Kopf" für Excel-Probleme.

    Das Thema hat sich inzwischen leider auch erledigt *frown.gif*
    Daher werde ich den Beitrag auf erledigt setzen.

    Danke ... und bleibt gesund *Smilie

    Gruß Dirk
     
    mücke, 29. März 2020
    #7
  8. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

    Klasse Lösung, @Nepumuk!

    Als Variante, wenn man keine Namen verwenden möchte:
    Code:
     
    EarlFred, 30. März 2020
    #8
  9. Moin EarlFred,

    schöne Variante *Smilie vielen Dank.

    Gruß Dirk
     
    mücke, 2. April 2020
    #9
  10. Hallo,

    sowas cooles ... *eek.gif*

    Aber das Allerbeste daran ist, dass man die Spalten auch noch beliebig anordnen kann ... *tongue.gif*

    Code:
    Sabina
     
    Flotter Feger, 2. April 2020
    #10
Thema:

Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben - Similar Threads - Union Columns Array

  2. Zahlendubletten im Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  3. UNION Abfrage zusätzliche Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    UNION Abfrage zusätzliche Spalte: Hallo zusammen, Nach stundenlangem Suchen habe ich nun endlich eine Lösung in der Union Abfrage gefunden. Tabelle: ID ----- SP1 ----- Sp2 ----- Sp3 1---------A----------B----------C...
  4. Eigenschaft Column konnte nicht abgerufen werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eigenschaft Column konnte nicht abgerufen werden: Ich habe die Absicht, den Inhalt eines Sheets in einem Listenfeld auszulesen. Leider will Excel bzw. VBA das nicht ohne Fehler machen. Der Modulcode lautet Code: Sub Suchen() Dim lng As Long Dim...
  5. Union Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Union Abfrage: Hallo an alle, ich hatte gestern schon einmal zum Thema Union Abfrage eine Frage gestellt. Heute, nach längerer Beschäftigung muss ich meine Aussage von gestern noch einmal revidieren. Ich...
  6. Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage: Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. UNION-Vorgang

    in Microsoft Access Tutorials
    UNION-Vorgang: UNION-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?: Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden