Office: Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern

Helfe beim Thema Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich einen Filter setzen um beim Importieren aus einer Excel Datei unnötige Leerzeichen in allen Spalten zu enfernen`? MFG Robby Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rhservice, 28. Juli 2008.

  1. rhservice Erfahrener User

    Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern


    Hallo,

    wie kann ich einen Filter setzen um beim Importieren aus einer Excel Datei unnötige Leerzeichen in allen Spalten zu enfernen`?


    MFG

    Robby
     
    rhservice, 28. Juli 2008
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access ent

    Grundsätzlich kann Dir die Funktion "glätten" weiterhelfen, allerdings nur bei Leerzeichen am Anfang und Ende der Werte. Mehrfache Leerzeichen innerhalb der Werte zu einzelnen zusammenzufassen wird hingegen schon etwas schwieriger.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 29. Juli 2008
    #2
  3. rhservice Erfahrener User
    Hallo.
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ich brauche das auch nur am Ende der Werte. Innerhalb ist es nicht nötig!

    Wie mache ich das mit glätten?
     
    rhservice, 29. Juli 2008
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern

    So:
     
    miriki, 29. Juli 2008
    #4
  5. rhservice Erfahrener User
    was mache ich denn wenn in der spalte schon ein ausdruck drin ist?
     
    rhservice, 29. Juli 2008
    #5
  6. miriki Erfahrener User
    Dann ersetzt Du eindach "[Test1Name]", was ja nur der Name eines Feldes der Tabelle ist, mit dem kompletten Ausdruck. (siehe Screenshot 2)

    Leider geht sowas wie
    Code:
    Ausdr2: Glätten([Ausdr1])
    nicht so ohne weiteres. Da man dann bei "Ausdr1" das "Anfügen an:" entfernen müßte, kürzt Access den Ausdr1 beim nächsten Speichern weg und Ausdr2 fährt gegen die Wand. (siehe Screenshot 1).

    Gruß, Michael
     
    miriki, 30. Juli 2008
    #6
Thema:

Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern

Die Seite wird geladen...
  1. Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern - Similar Threads - Unnötige Leerzeichen Import

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. Leerzeichen werden nicht erkannt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Leerzeichen werden nicht erkannt: Hallo an Alle, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, weil ich nicht weiß, ob das Problem an Typo3 oder Outlook liegt. Im Html werden Leerzeichen im mailto-Body mit "%20"...
  5. Filtern unnötiger Zeilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern unnötiger Zeilen: Filtern unnötiger Zeilen Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger...
  6. Sicherheitswarnung kommt unnötig

    in Microsoft Access Hilfe
    Sicherheitswarnung kommt unnötig: Hallo, ich wollte Euch mal fragen, ob ihr dieses Phänomen auch schon entdeckt habt und ob das vielleicht ein genereller Fehler in Microsoft Access ist. Entdeckt habe ich es sowohl in Access 2010...
  7. unnötige Zeilen in Tabelle nach Prüfung löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    unnötige Zeilen in Tabelle nach Prüfung löschen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (siehe Anhang), in der überflüssige Zeilen nach Prüfung gelöscht werden sollen. Heißt: In einer Spalte (TEXTE) stehen Überschriften, die mit "----"...
  8. Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln, weil ich meine Interviews mit Zeilennummern nicht in meine Diplomarbeit integriert bekomme. Auf der Seite müsste oben "Anlage x: Transkription von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden