Office: Unterdrückung von z.B. #DIV/0!

Helfe beim Thema Unterdrückung von z.B. #DIV/0! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit vielen Berechnungen. Bei einigen Formeln wird ein Fehler ausgewiesen, weil z.B. durch 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dirk, 26. März 2008.

  1. Dirk Erfahrener User

    Unterdrückung von z.B. #DIV/0!


    Hallo an Alle,

    ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit vielen Berechnungen. Bei einigen Formeln wird ein Fehler ausgewiesen, weil z.B. durch 0 geteilt wurde, etc. Dies ist auch korrekt so, weil entsprechende Daten fehlen.
    Allerdings ist die Übersicht jetzt dahin!

    Ich wollte mir nicht die Mühe machen, jede Formel vorab mit einer wenn(istfehler(A1/A2);"";A1/A2)-Formel zu versehen. Zumal das bei einigen umfangreichen summenprodukt-Formeln bzgl. der Formellänge auch nicht geht.

    Also habe ich die gesamte Tabelle im gleichen Tabellenblatt an eine andere Stelle "kopiert" (A100=A1, B100=B1, etc.). Jetzt soll in den Zellen aber nur die Werte angezeigt werden, die ermittelt werden konnten. Also keine Anzeige von #DIV/0! z.B. Wie kann ich das unterdrücken?

    Oder gibt es sogar eine schlankere und schönere Lösung???

    Perfekt wäre es, wenn ich sogar die Formatierung der kopierten Zelle automatisch übernehmen könnte!? Wenn so etwas überhaupt geht ???
     
  2. Dirk Erfahrener User
    ganz einfache Lösung

    Habe gerade selber eine sehr einfache Antwort gefunden:

    im Register >Tabelle<unter>Seite einrichten< kann man einfach bei dem Feld "Drucken Fehlerwerte als" ein "leer" angeben.

    Somit spare ich mir sogar das Kopieren an eine andere Stelle!
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eine andere Möglichkeit wäre, über die bedingte Formatierung die Schriftfarbe von Fehlerwerten auf weiß zu setzen.

    PS: Meist gibt es einen kürzeren Fehlerabfang als
    =WENN(ISTFEHLER(A1/A2);"";A1/A2)
    In diesem Fall z.B.
    =WENN(A2=0;"";A1/A2)
     
    schatzi, 26. März 2008
    #3
Thema:

Unterdrückung von z.B. #DIV/0!

Die Seite wird geladen...
  1. Unterdrückung von z.B. #DIV/0! - Similar Threads - Unterdrückung #DIV

  2. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  3. #DIV/0! Unterdrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  4. Suchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgenden Code erstellt, um das immer wieder in meinen Feldfunktionen auftauchende \*Mergeformat zu entfernen, da es die Formatierung zerschießt:...
  5. Meldung unterdrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung unterdrücken: Hallo zusammenm ich habe ein Makro das mir mehere Dateien öffnet und in diesen Änderungen vornimmt. Beim Öffnen der Datei erscheint die Meldung, das die Datei Verknüpfungen enthät und ob die...
  6. Unterdrücken der Menue-Leiste ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterdrücken der Menue-Leiste ?: Hallo und erst mal ein frohes Neues Jahr! Habe folgende Frage: Beim Ausgeben meines Hauptformulars steht im oberen Teil des Bildschirmes immer noch das Access-Menue. Wie kann ich dieses ausblenden...
  7. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken: Liebe Access-Profis, in meiner DB wird Personal verwaltet. Nun können Mitarbeiter in der Elternzeit gehen und sich nachfolgend auch in Teilzeit wieder zur Arbeit rückmelden. Wenn jemand...
  8. Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?: An die Word-Spezialisten, ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und stehe vor einem Problem. Auf der Seite nach einem Abschnittsumbruch verrutscht nun die Übeschrift, bzw. die erste Zeile, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden