Office: Untereinander schreiben in einer Zelle

Helfe beim Thema Untereinander schreiben in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein wirklich dummes Problem. Also ich möchte gerne in z.B. A1 2 Sachen untereinander schreiben. Erstens klappt das nicht und 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gbhandofgod, 18. September 2006.

  1. Untereinander schreiben in einer Zelle


    Hallo,

    ich habe ein wirklich dummes Problem.
    Also ich möchte gerne in z.B. A1 2 Sachen untereinander schreiben. Erstens klappt das nicht und 2. wird der Text immer ganz unten in der Zelle geschrieben, wenn ich versuche diese zu vergrößern.

    Danke schon mal
     
    Gbhandofgod, 18. September 2006
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    1. Zeilenumbruch erzwungen wird mit 'Alt' + 'Enter'
    2. Um die Zelle nicht manuell vergrößern zu müssen, bei "Zellen formatieren" den Haken bei "Zeilenumbruch" setzen
    3. Um die Ausrichtung innerhalb der Zelle zu wählen, ebenfalls mit rechtem Mausklick auf die Zelle, dann "Zellen formatieren" und im Reiter "Ausrichtung" das Gewünschte wählen...

    Gruß
     
  3. japs, klappt alles. danke
     
    Gbhandofgod, 18. September 2006
    #3
Thema:

Untereinander schreiben in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Untereinander schreiben in einer Zelle - Similar Threads - Untereinander Zelle

  2. Zellen mit Textinhalt untereinander zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Textinhalt untereinander zusammenfügen: hallo, wie kann ich zellen die untereinander liegen und jede ist mit text oder mit nicht gefüllt so zusammenfügen, dass sich der text in einer zelle untereinander befindet? geht es überhaupt in...
  3. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  4. 3 Zellen - untereinander verknüpfen, blos wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Zellen - untereinander verknüpfen, blos wie?: Hallo liebe Gemeinde :-) ich bin eigentlich ein neuling in Sachen Excel und habe ein vorhaben wo ich nicht weis, wie ich das machen soll. Folgendes: - Ich habe 3 Zellen, z.B.: A1, A2 und A3...
  5. untereinander stehehende zellen in eine zelle zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    untereinander stehehende zellen in eine zelle zusammenfassen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern und Größenangaben. Beispiel: Artikel Größe 010101 9 010101 10 010101 11 020202 5 020202...
  6. Ergebnisse untereinander in zellen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnisse untereinander in zellen anzeigen: Hallo, weis jemand ne lösung dafuer ? In zelle A1 steht 100 euro das soll jetzt in zelle C1 stehen wenn ich denn wert in a1 ändere soll er in C1 100 stehen haben und in C2 der neue wert der...
  7. Inhalt ComboBox1-21 in Zellen L3-AG3 weiter untereinander

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ComboBox1-21 in Zellen L3-AG3 weiter untereinander: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, "auf einen Rutsch" die ComboBoxen 1-21 per CommandButton in die Zellen L3-AG3 ( Spalte 12-33 ) eines Tabellenblatts zu schreiben; ComboBoxen anschließend...
  8. Den Inhalt jeder xter Zelle untereinander schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt jeder xter Zelle untereinander schreiben: Hallo, liebe Excelprofis! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle von 80 Zahlen untereinander. Von jeder fünften Zahl habe ich nun den Mittelwert gebildet, indem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden