Office: (Office 2013) untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen???

Helfe beim Thema untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade ratlos und suche nach einer Lösung. Dienstlich muss ich mit einem System arbeiten, was kein richtiges Reporting... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michi1717, 12. Januar 2017.

  1. untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen???


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade ratlos und suche nach einer Lösung. Dienstlich muss ich mit einem System arbeiten, was kein richtiges Reporting darstellen kann. Jetzt muss ich aus diesen Daten, die somit untereinander stehen, diese in Excel nebeneinander darstellen.

    Beispiel:

    Name > Von Datum > bis Datum > Summe > Prozent > Betrag
    dann drei Zeilen darunter die gleiche Person mit anderen Werten und erst darunter wird die nächste Person aufgelistet



    So, jetzt soll es aber so aussehen:

    Mustermann, Fred, 01.01.2016 ... .... .... 24.08.2016 ... .... .... 13.12.2016

    Also alle Daten nur nebeneinander. Nur ich weiß nicht wie und ob es überhaupt geht. Kann mir jemand helfen???

    :)
     
    michi1717, 12. Januar 2017
    #1
  2. Hallo,

    markiere die Daten. STRG+c
    in einen leeren Bereich oder anderes Blatt gehen.
    STRG+ALT+v (oder start, einfügen, inhalte einfügen)
    Transponieren auswählen

    Bei Nachfragen bitte gleich eine Beispiel-Datei anhängen.
     
  3. Danke Ralf,

    Es funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Danke
     
    michi1717, 15. Januar 2017
    #3
Thema:

untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen???

Die Seite wird geladen...
  1. untereinander stehende Daten nebeneinander darstellen??? - Similar Threads - untereinander stehende Daten

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  4. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  5. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  6. Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen: Moin, ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300 Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle Werte aus B und so weiter bis als Letztes...
  7. untereinander stehende Daten in nebeneinander stehende Daten umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    untereinander stehende Daten in nebeneinander stehende Daten umwandeln: Guten Morgen! Folgendes Beispiel: In Spalte A stehen diverse Kundennamen, in Spalte B die dazugehörigen z.B. Umsätze ... idR in jeder Spalte 50 DAtensätze. Wie kann mittels VBA etc. die Daten...
  8. Untereinander stehende Spalten kop. und nebeneinander einfg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Untereinander stehende Spalten kop. und nebeneinander einfg.: Excel 2007 Guten Morgen liebes Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe 2 Tabellen und schaufel dort gerade Daten hin und her. Naja eigentlich nur hin ;) Ausgangsbasis ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden