Office: Unterformular aktualisieren

Helfe beim Thema Unterformular aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ! Folgendes Problem: Ich habe ein Formular, in dem Personendaten angezeigt werden (Tabelle Person). Es gibt ein zweites Formular, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jan0271, 24. Februar 2003.

  1. Unterformular aktualisieren


    Hallo zusammen !

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Formular, in dem Personendaten angezeigt werden (Tabelle Person).
    Es gibt ein zweites Formular, in dem die zugehörige Firma (Tabelle Firma) mit allen zugehörigen Personen angezeigt wird (Einige Personen-Daten werden also logischerweise auch im Firmenformular (2.) in einem Unterformular [Tabelle Person] angezeigt)
    Wenn im 1. Formular Daten hiervon verändert oder hinzugefügt werden, sollen diese im 2. Formular beim Formularaufruf sofort aktualisiert werden !

    Welche Funktion ist da die Richtige ? (repaint, refresh,......)

    Grüße aus Steinhagen von
    Jan

    :)
     
    Jan0271, 24. Februar 2003
    #1
  2. requery
     
  3. Kann mir mal jemand den "requery" erklären ?!?!

    Bin wohl zu dösig dafür !

    Möchte ein Unterfomular beim Öffnen des HF aktualisieren !

    Gruß aus Steinhagen von
    Jan
     
    Jan0271, 26. Februar 2003
    #3
  4. Unterformular aktualisieren

    ... ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Und wieso muß ein Unterformular bei Öffnen des Hauptformulars aktualisiert werden. Ist denn das Unterformular ohne Hauptfomular offen ?... grübel....
     
    AndreaSt, 26. Februar 2003
    #4
  5. wenn das hauptformular geöffnet wird, werden alle steuerelemente, auch die des uf aktualisiert...

    so gesehen, macht das untere code-beispiel keinen sinn....kann es sein, dass du dich falsch ausgedrückt hast ?


    Private Sub Form_Load()

    DoCmd.Requery

    End Sub
     
    Ole Stoehr, 26. Februar 2003
    #5
  6. Die Daten, die im UF angezeigt werden, werden in einem anderen HF bearbeitet.

    KONKRET:
    Ich habe ein HF 'Person', in dem Personendaten erfasst werden.
    Diesen Personen kann auch eine Firma zugeordnet werden.

    In dem HF, das auch das besagte UF enthält, kann man die Firmen anlegen. Zusätzlich sollen durch das UF alle Personen angezeigt werden, die im Personenformular dieser Firma zugeordnet wurden.

    Mein Problem ist, dass bei Neuanlage einer Person diese beim Wechsel in das Firmenformular nicht im UF auftaucht ! Dies klappt erst dann, wenn die Anwendung beendet und neu gestartet wurde. Daher meine Vermutung, dass es ein Update-Problem ist.......

    Jan
     
    Jan0271, 26. Februar 2003
    #6
  7. Hallo !

    mit Requery liegst Du IMHO schon richtig.

    Wie verwendest Du es denn ?

    So müsste es bei Aufruf aus dem Hauptformular aussehen:
    Me.Dein_Unterformular.Form.Requery

    Ist der Datensatz in dem anderen Formular, in dem Du Ihn anlegst vielleicht noch im Edit Modus - sprich noch nicht fertig angelegt ?
    Wechsel zum Testen vielleicht mal nachdem Du Ihn angelegt hast auf irgendeinen anderen DS, und versuch dann Dein Requery.

    Gruß,

    Steve.
     
    Steve1974, 26. Februar 2003
    #7
  8. Unterformular aktualisieren

  9. Anmerkung: Beiträge zusammengeführt
     
    Aquarii, 26. Februar 2003
    #9
Thema:

Unterformular aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Unterformular aktualisieren - Similar Threads - Unterformular aktualisieren

  2. Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular aktualisieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meiner "Verständnisfrage" helfen ich verändere "dynamische" die Datenquelle des UFOs eines Formulars: Bsp auf Form_Current: strSQL...
  3. Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular aktualisieren: Hi, ich habe zwei Unterformulare (ufrm1 und ufrm2) in einem Formular. Das ufrm2 hat als Datenquelle eine Abfrage die als Kriterium das Feld VNr im ufrm1 abfragt. Wenn ich im ufrm1 auf den nächsten...
  4. gefiltertes Kombinationsfeld im Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    gefiltertes Kombinationsfeld im Unterformular aktualisieren: Hallo liebe Forengemeinde, Problem: In meinem Formular wird das gefilterte Kombinationsfeld in einem Unterformular nicht aktualisiert, wenn ich im Elternformular einen anderen Datensatz wähle....
  5. bei datensatzwechsel Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    bei datensatzwechsel Unterformular aktualisieren: Hi, in einem Formular mit zwei Unterformularen soll bei einem Klick auf einen anderen Datensatz im Unterformular1 das Unterformular2 mit einem Requery aktualisiert werden. Mit welcher Anweisung...
  6. Unterformulare aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformulare aktualisieren: Guten Tag, auf meinem Hauptformular habe ich eine Listbox mit 15 Einträgen erstellt. Darüber hinaus liegt dort ein Registersteuerelement. Innerhalb dieses Registersteuerelements ist für jedes...
  7. Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe momentan ein Problem mit dem aktualisieren eines Unterformulars, welches in einem Hauptformular eingebaut ist. Das Unterformular besitzt als Herkunftsobjekt eine Abfrage....
  8. Hauptformular von Unterformular aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Hauptformular von Unterformular aktualisieren: Hallo Leute, ich habe vieles gelesen aber nicht das richtige gefunden Mein Problem: wenn ich von Hauptformular was auf mein Unterformular ändere wird auf mein Hauptformular ein bestimmte Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden