Office: Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business

Helfe beim Thema Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die Firma eines Kunden nutzt Skype for Business und bislang konnte ich diesen Dienst ebenfalls über die gleiche Domäne nutzen, um mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von AndreasSchlagenhauf, 10. Oktober 2020.

  1. Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business


    Hallo zusammen,

    die Firma eines Kunden nutzt Skype for Business und bislang konnte ich diesen Dienst ebenfalls über die gleiche Domäne nutzen, um mit meinem Team vor Ort zu kommunizieren, also mit dem Team des Kunden. Hierfür hatte ich eine firmeninterne Mailadresse eingerichtet
    bekommen. Leider gibt es jetzt aber eine neue Richtlinie, die dies untersagt, weshalb auch mein Skype for Business Zugang gekillt wurde.

    Nun wollte ich mir einen eigenen Skype for Business Zugang einrichten, habe dabei aber leider feststellen müssen, dass dieser Dienst durch Teams ersetzt werden soll und eine Registrierung nicht mehr möglich ist. Ich habe mich also für Teams registriert und
    würde nun gerne erfahren, wie es denn jetzt möglich ist, dass ich wieder alle meine Team-Mitglieder kontaktieren kann, wie ich dies zuvor in SfB tun konnte!? Bislang konnte ich weder von SfB zu Teams einen Chat aufbauen noch umgekehrt. Versuche ich die Mailadresse
    aus SfB in Teams hinzuzufügen, also einzuladen, heißt es, ich könne keine Office 365 Nutzer einladen. Versuche ich bei SfB das unter Teams eingerichtete Konto anzuschreiben, gelingt dies ebenfalls nicht.

    Ich bin gerade ein wenig verzweifelt, denn ich hatte bislang täglich sehr viel Kontakt per Skype zu dem Team vor Ort, es gab regelmäßige Meetings. An diesen kann ich nun gar nicht mehr teilnehmen. Ach würde es doch nur noch gehen, dass man sich für Skype
    for Business noch registrieren kann... Wenn es ja wenigstens funktionieren, einen Kontakt zwischen Skype und Skype for Business herzustellen; leider geht das ja aber auch nicht.

    Ach ja: Vorerst habe ich mal Teams kostenlos registriert, bis ich mir sicher bin, dass sich das auch lohnt. Sobald alles klappt wie gewünscht, wird auf das nächst höhere Paket upgegradet.

    Grüße, Bodo

    :)
     
    AndreasSchlagenhauf, 10. Oktober 2020
    #1
  2. Das geht gar nicht, da es sich um zwei völlig unterschiedlichen Plattformen handelt.

    D.h. wenn Teams als Standard-Anwendung gesetzt ist, können diejenigen, die kein Teams-Account haben, nur über Webapp bei den Konferenzen teilnehmen; die können aber nicht, die Konferenzen einberufen.

    Das gilt auch für Skype for Business, WebEx, Zoom u.a. Konferenz-Plattformen

    Weitere Fragen stelle bitte der zuständigen Microsoft-Niederlassung, hier ist eine Endbenutzer-Community.
     
    VladiS111, 13. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo. Danke für diese Info. Warum darf ich, der ich doch Enduser bin, mich nicht an die Enduser-Community wenden und in diesem Forum meine Fragen stellen?

    Die Frage ist nun natürlich, wie ich jetzt nich üver Skype for Business kommunizieren kann, wenn ich mich dafür nicht mehr registrieren kann...
     
    AndreasSchlagenhauf, 13. Oktober 2020
    #3
  4. Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business

    Skype for Business - wie der Name schon verrät - ist eine korporative Lösung, die auf SharePoint basiert ist und hat mit dem normalen Skype nichts zu tun; als eine Privatperson kannst du es weder benutzen noch sich dort registrieren.

    Außerdem wird SfB Online zum Sommer 2021 abgeschafft: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search/18751
     
    VladiS111, 13. Oktober 2020
    #4
  5. Dass Skype for Business nichts mit Skype zu tun hat, ist mir klar. Ich bin ja auch Enduser in einer Firma und keine Privatperson. Ich dachte, ich hätte mein Problem deutlich gebug erörtert. Wohl doch nicht, schade.
     
    AndreasSchlagenhauf, 13. Oktober 2020
    #5
  6. Wenn in deiner Firma SfB verwendet wird, kannst du es natürlich benutzen. Bitte wende dich diesbezüglich an euren Admin bzw. IT-Zuständigen.

    Die Konferenzen zwischen SfB- und Teams-Benutzern mit der Verwendung der Apps sind nicht möglich, nur über die jeweiligen Webapps.
     
    VladiS111, 13. Oktober 2020
    #6
  7. Versteh mich bitte nicht falsch, aber hast Du Dir vollständig durchgelesen, was in meinem Eingangspost steht? In MEINER Firma wurde bislang kein Skype for Business genutzt. Mir wurde seitens des Kunden ein Login zur Verfügung gestellt, der jetzt aber weggebrochen
    ist.

    Also:

    - Ich habe KEIN SfB, wollte mich registrieren, geht ja aber nicht mehr, deswegen ja der Nachfolger Teams.

    - Der Kunde HAT SfB.

    steh ich hier auf dem Schlauch oder Du?

    Vielleicht lass ich das hier einfach bleiben und hake die Sache ab, da mein Problem ja leider nicht verstanden wird. Ich werde wohl wieder Anfangen Briefe zu schreiben. Mein Kutscher wird sich sicher freuen.
     
    AndreasSchlagenhauf, 14. Oktober 2020
    #7
Thema:

Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business

Die Seite wird geladen...
  1. Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business - Similar Threads - Unterhaltung Teams Skype

  2. Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams: Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Da Unterhaltungen...
  3. Starten einer Unterhaltung über eine Registerkarte in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Starten einer Unterhaltung über eine Registerkarte in Teams: Starten einer Unterhaltung über eine Registerkarte in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie eine neue...
  4. Fortsetzen einer alten Unterhaltung in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Fortsetzen einer alten Unterhaltung in Microsoft Teams: Fortsetzen einer alten Unterhaltung in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  5. Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen: Hallo, wir nutzen in unserer Projektarbeit verschiedene Kanäle in unserem Team. Jetzt würden wir gern Dokumente aus abgeschlossenen Kanälen zentral ablegen. Diese sind häufig auch in...
  6. MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren: Liebe User, wir verwenden Teams noch nicht so lange in unserem Unternehmen und haben für die Unterhaltungen im Bereich Teams noch keine Lösung gefunden; eventuell könnt Ihr uns weiterhelfen:...
  7. Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?: Hallo! Teams ist bei uns noch ein sehr neues Tool und die Bedienung ist nicht allen in Fleisch und Blut übergegangen. Es passiert recht häufig, dass Mitglieder eines Teams in einem Kanal, statt...
  8. Eine Forms-Abstimmung in einer Teams-Unterhaltung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eine Forms-Abstimmung in einer Teams-Unterhaltung löschen: Hallo, kann man eine Abstimmung löschen, wenn man diese bereits in einer Unterhaltung bei Teams abgesendet hat, sie also aus der Unterhaltung löschen will? LG :) c86ea529-d445-40c4-82f5-36c3cee9b5d6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden