Office: Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße

Helfe beim Thema Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe zu WORD 2000 habe schon wieder ein kleines Problem : Ich bekomme ein Dokument von einem Kollegen in Schriftgröße 12 und Schriftart Times... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Micky, 21. November 2006.

  1. Micky Erfahrener User

    Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße


    Hilfe zu WORD 2000

    habe schon wieder ein kleines Problem :

    Ich bekomme ein Dokument von einem Kollegen in Schriftgröße 12 und Schriftart Times New Roman. Ich habe auf meinem Rechner in WORD folgende Standard-Einstellung : Schriftgröße 10 und Schriftart Arial. Kopiere ich jetzt die Datei von meinem Kollegen werden Schriftart und Schriftgröße in Arial und 10 dargestellt. Soweit, so gut. Ändere ich jetzt das Dokument auf Times New Roman und Größe 12 wird es nicht so dargestellt wie im Original. In meinem Dokument erscheint die Schrift kleiner. Obwohl Schriftart und -größe gleich sind. Woran kann das liegen ? Muß ich noch irgendwo etwas einstellen ? Habe beide Dokumente auf demselben Drucker gedruckt.
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    TimesNewRoman ist eine nachgemachte Linotype-Schrift, die es in vielen Versionen gibt. Auch wenn sie immer gleich heißt, ist es nicht immer die selbe Schrift. Willst Du eine absolut identische Anzeige haben, mußt Du a) die Schrift des Quellrechners auf Deiner installieren (vorher Deine löschen)...
     
    Wordmouse, 21. November 2006
    #2
  3. Micky Erfahrener User
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es dieses Problem auch noch bei anderen Schriftarten ?

    Gruß Micky
     
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße

    Hallo,

    soweit ich weiß, ist hier hauptsächlich die Times betroffen. Ich kämpfe auch immer damit...

    Arial zum Beispiel ist eine reine Truetype-Schrift, die zwar der Helvetica nachempfunden ist, aber eben anders heißt.
     
    Wordmouse, 21. November 2006
    #4
Thema:

Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße - Similar Threads - Unterschiedliche Darstellung Schriftgröße

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  7. Kundennummer unterschiedlicher Tarif A oder B

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer unterschiedlicher Tarif A oder B: In der Tabelle sollen die Kunden mit einer A Nummer einen anderen Tarif zahlen, als die Kunden mit einer B Nummer Probiere schon seit ca 7 Stunden rum aber nichts geht, irgendjemand eine Idee,...
  8. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden