Office: Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes

Helfe beim Thema Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Word 2002 / Windows XP Liebe Fachleute, ich habe ein Word-Seriendokument, in das ich per ASK eine Textmarke definiere (z.B. Datum "1. August... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wonneproppen, 2. August 2007.

  1. Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes


    Word 2002 / Windows XP

    Liebe Fachleute,

    ich habe ein Word-Seriendokument, in das ich per ASK eine Textmarke definiere (z.B. Datum "1. August 2007") und dann per REF an verschiedene Stellen des Dokuments einfüge.

    Mein Problem: An einer Stelle im Dokument - und zwar in der Kopfzeile - verwende ich ebenfalls das Referenzfeld für Datum, dort muss es allerdings unterstrichen erscheinen. Komischerweise erscheint das Datum aber nicht unterstrichen, sondern nur "1." von "1. August 2007" wird unterstrichen. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Wonneproppen
     
    wonneproppen, 2. August 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Könntest Du nicht in der Kopfzeile das ganze Ref-Feld markieren und wie gewohnt per U-Button unterstreichen? Drücke mal bei geöffneter Kopfzeile Alt + F9. Ich nehme an, daß dann keine Unterstreichung sichtbar ist. Markiere dann das ganze Feld und unterstreiche per U-Button.
     
  3. REF-Feld in der Kopfzeile ist unterstrichen

    Hallo Krino,

    dankeschön für deine Antwort.

    Ich habe das REF-Feld in der Kopfzeile natürlich unterstrichen. Deshalb wundere ich mich ja, dass nur 1. und nicht der Rest aus dem ASK-Feld, nämlich " August 2007" ebenfalls unterstrichen ist.

    Viele Grüße

    Wonneproppen
     
    wonneproppen, 3. August 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes

    Und was siehst Du, wenn Du die Formelansicht mit den geschweiften Klammern einschaltest (Alt + F9)? Ist dann die Formel unterstrichen?
     
  5. Formel ist unterstrichen

    Hallo Krino,

    die Formel ist in beiden Ansichten unterstrichen.

    also "REF Erstelldatum \*MERGEFORMAT" und "Erstelldatum".

    Viele Grüße

    Wonneproppen
     
    wonneproppen, 3. August 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Wonneproppen -

    Leider fällt mir dann nichts Schlaues mehr ein...

    Trotzdem - Schönes Wochenende!
     
  7. Dankeschön für deine Mühe und deine Zeit

    Hallo Krino,

    vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp zu diesem Thema.

    Viele Grüße

    Ela
     
    wonneproppen, 3. August 2007
    #7
  8. Krino Erfahrener User

    Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes

    Du könntest natürlich mal eine Seite mit dem "verunglückten" Datum hochladen. An irgend etwas muß es ja schließlich liegen :roll: ?!
     
  9. Betty Erfahrener User
    { REF Erstelldatum \*Charformat }
    so sollte es klappen
     
Thema:

Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Formatierung eines Ref-Feldes - Similar Threads - Unterschiedliche Formatierung Ref

  2. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  3. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  4. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  5. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  6. Formatierung 2 Seiten unterschiedlich (bei Löschen der 2. Seite...)

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung 2 Seiten unterschiedlich (bei Löschen der 2. Seite...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Vorlagedokuments. Es handelt sich um einen Briefkopf. Die 1. Seite soll u.a. einen anderen Seitenrand haben, als die 2. Seite....
  7. 2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen: Hallo, nachdem ich in anderen Foren bisher leider keinen Erfolg hatte, versuch ichs jetzt hier ich habe folgendes Problem Ich habe eine Tabelle "System", in der - Seriennummer -...
  8. Formatierung verschiebt sich an 2 unterschiedlichen PCs

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung verschiebt sich an 2 unterschiedlichen PCs: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Arbeit erstelle ich derzeit mit Kollegen Berichte. Als Basis dient eine extra Formatvorlage. Leider verschiebt sich hin und wieder - je nachdem an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden