Office: Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt


    Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Unterstreichungen für Daten in einem Arbeitsblatt hinzuzufügen. Sie können den gesamten oder markierten Text in Zellen unterstreichen, einen unteren Rahmen auf Zellen oder Zeilen anwenden oder eine Linie zeichnen, um Zellen zu unterstreichen.

    Unterstreichen aller oder ausgewählter Zellinhalte
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie den gesamten Text oder die Zahlen in einer Zelle oder Bereich von Zellen unterstreichen möchten, Wählen Sie die Zelle oder den Zellbereich aus.

      • Wenn Sie nur einen Teil des Inhalts in einer Zelle unterstreichen möchten, doppelklicken Sie auf die Zelle, und wählen Sie dann den Text oder die Zahlen aus, die Sie unterstreichen möchten.

        Wenn die Bearbeitung in einer Zelle aktiviert ist, können Sie den Zellinhalt durch Doppelklicken auf die Zelle auswählen. Wenn die Bearbeitung in einer Zelle deaktiviert ist, können Sie auf die Zelle klicken und dann den Text oder die Zahlen auswählen, die im Bearbeitungsleiste unterstrichen werden sollen. Sie können auch F2 drücken, um die aktive Zelle zu bearbeiten, verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Einfügemarke zu platzieren, und verwenden Sie dann UMSCHALT + Pfeiltasten, um den Inhalt zu markieren.

    2. Führen Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie nur eine Unterstreichung anwenden möchten, klicken Sie auf
        Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
        unter streichen .

      • Klicken Sie auf das Startprogramm für das Dialog Feld
        Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
        neben Schriftart , und klicken Sie dann im Feld unter streichen auf die Formatvorlage, die Sie verwenden möchten, um eine andere Formatvorlage für Unterstreichung anzuwenden, beispielsweise eine doppelte Unterstreichung oder eine einfache oder doppelte Buchhaltung (eine Unterstreichung, die die Breite einer Zelle ausfüllt).


        Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt f5058913-321f-43e8-b28d-9eeddab65e48.gif


    Verwenden eines unteren Rahmens zum unterstreichen ganzer Zellen oder Zeilen
    1. Markieren Sie die Zelle, Bereich der Zellen oder Zeilen, die Sie unterstreichen möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Zellen, Bereichen, Zeilen oder Spalten o\n eines Arbeitsblatts.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf den Pfeil neben unterer Rahmen
      Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
      , und klicken Sie dann auf eine untere Rahmenart auf der Palette.


      Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt f5058913-321f-43e8-b28d-9eeddab65e48.gif


    Zeichnen einer Linie, um Zellen zu unterstreichen
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Illustrationen auf Formen.


      Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt fb0e224d-80dc-474c-8398-b379a4689ad6.gif


    2. Klicken Sie unter Linienauf
      Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
      .

    3. Ziehen Sie den Mauszeiger, um eine Linie unterhalb der Zellen zu zeichnen, die Sie unterstreichen möchten.

      Wenn Sie eine perfekt gerade Linie zeichnen möchten, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie ziehen, um die Linie zu zeichnen.

    4. Wenn Sie die Formatierung der Zeile ändern möchten, klicken Sie auf die Zeile, um Sie zu markieren.

      Dadurch werden die Zeichen Toolsangezeigt, und die Registerkarte Format wird hinzugefügt.

    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Formenarten die gewünschten Formatierungsoptionen aus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Unterstreichen Zellinhalten Zellen

  2. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  3. Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der ...: Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der Office-Bearbeitungssprachen Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr......
  4. Unterstreichen von Text oder Leerzeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstreichen von Text oder Leerzeichen: Unterstreichen von Text oder Leerzeichen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen): Hallo an alle und schon einmal vielen Dank, dass ihr den Thread überhaupt angeklickt habt. Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Access und habe von Programmierung überhaupt keine Ahnung....
  6. Rote/Unterstrichene Zahlen in einer neuen Excel Datei einfügen und unterstreichen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rote/Unterstrichene Zahlen in einer neuen Excel Datei einfügen und unterstreichen.: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit Zig Messwerten. Manche Zahlen sind rot und unterstrichen und manche nicht. Nun ist es meine Aufgabe, die Zahlen in eine neue...
  7. Bookmarks unterstreichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bookmarks unterstreichen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe in Access 2010 in einem Formular einen Button programmiert. Der Button öffnet ein Word Dokument und setzt Text für Bookmarks ein. Jetzt will ich das der...
  8. Roter Text, rote Unterstreichung

    in Microsoft Word Hilfe
    Roter Text, rote Unterstreichung: Hallo NG, aus einem unerklärlichen Grund werden meine Texte beim schreiben plötzlich rot geschrieben und sind rot unterstrichen. Neu starten von Word nützt nichts. Bitte um Hilfe. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden