Office: Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook

Helfe beim Thema Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook


    Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Wir haben wesentliche Aktualisierungen daran vorgenommen, wie Outlook für Windows sich mit freigegebenen Kalendern verbindet und diese aktualisiert. Diese Verbesserungen stehen für Outlook 365-Kunden zur Verfügung, um eine Vorschau mit dem neuesten monatlichen Enterprise-Kanal oder aktuellen Kanal Update anzuzeigen.

    Dieser Artikel enthält Informationen dazu, wie Sie diese freigegebenen Kalender Verbesserungen in Outlook für Windows aktivieren und deaktivieren können. 

    Technische Informationen zu den Änderungen bei der Kalenderfreigabe in Exchange Online oder anderen Outlook-Anwendungen finden Sie unter Kalenderfreigabe in Microsoft 365.

    Aktivieren von freigegebenen Kalenderupdates
    Wir haben eine neue Option im Dialogfeld "Exchange-Kontoeinstellungen" eingeführt: Aktivieren Sie die Verbesserungen des freigegebenen Kalenders (Preview).

    Hinweis: Diese Option steht nur Personen mit Exchange Online zur Verfügung. Es gibt keine Änderungen an freigegebenen Kalendern, wenn der Kalender einer Person in Exchange lokal gehostet wird.

    1. Wählen Sie in Outlook Datei >Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen aus.  Es wird eine Liste Ihrer e-Mail-Konten angezeigt.

    2. Wählen Sie das Microsoft Exchange-Konto aus, das Sie zum Verwalten des Kalenders einer anderen Person verwenden, und wählen Sie ändernaus. 

    3. Wählen Sie Weitere Einstellungenund dann die Registerkarte erweitert aus.

    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben: Verbesserungen des freigegebenen Kalenders aktivieren (Preview).

      Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook 86ebd84b-0096-4a35-9ac5-efa3c1df80de.png


    5. Nachdem Sie Outlook neu gestartet haben, werden Ihre aktualisierten freigegebenen Kalender mit "(Preview)" versehen, wenn Sie Ihre Kalender anzeigen. So können Sie wissen, dass alles ordnungsgemäß eingerichtet wurde und dass diese freigegebenen Kalender die neuen Verbesserungen verwenden.

    Die Entscheidung für diese Vorschau hat keine Auswirkungen auf Ihre eigenen Kalender und Sie können jederzeit zurückkehren.

    Sie sehen keine (Preview) für einen Ihrer freigegebenen Kalender?
    Die Verbesserungen des freigegebenen Kalenders sind nur für Kalender verfügbar, die von Personen mit Exchange Online freigegeben werden. Wenn die Person, die Ihren Kalender für Sie freigegeben hat, ein lokales Exchange-Postfach verwendet, ist dieser bestimmte freigegebene Kalender nicht für diese Verbesserungen berechtigt.

    Wenn der freigegebene Kalender in Exchange Online gehostet wird und der Kalenderbesitzer Ihnen ausdrücklich Berechtigungen für seinen Kalender gewährt hat, schließen Sie den freigegebenen Kalender, und öffnen Sie ihn erneut, um ein Upgrade durchzuführen.

    1. Navigieren Sie zum Kalendermodul, und suchen Sie den freigegebenen Kalender, den Sie aktualisieren möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freigegebenen Kalender, und wählen Sie Kalender löschenaus.

    3. Im Menüband: Wählen Sie > aus dem Adressbuch hinzufügen aus.

    4. Suchen Sie den Namen der Person, die Ihren Kalender für Sie freigegeben hat, und klicken Sie auf Kalender.

    5. Klicken Sie auf OK , um das Dialogfeld zu schließen.

    6. Nach einigen Minuten wird der freigegebene Kalender wieder in Ihrer Kalenderliste angezeigt und sollte nun über die (Vorschau)-Anmerkung verfügen.

    Deaktivieren von freigegebenen Kalenderupdates
    Wenn Sie die Verbesserungen des freigegebenen Kalenders ausprobiert haben, diese aber für Sie nicht funktioniert haben, teilen Sie uns dies bitte über den Outlook in-App-Support mit.

    Wenn Sie die Verbesserungen des freigegebenen Kalenders deaktivieren möchten, führen Sie die gleichen Anweisungen wie oben aus, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben: freigegebene Kalender Verbesserungen aktivieren (Preview).

    Verwenden von Gruppenrichtlinien
    Zusätzlich zur neuen Option können IT-Administratoren Gruppenrichtlinien verwenden, um zu konfigurieren, wie Outlook eine Verbindung mit freigegebenen Kalendern herstellt.

    Wir haben eine neue Gruppenrichtlinieneinstellung eingeführt: Ruhe Updates für Kalender. Diese Einstellung ist bereits in den administrativen Vorlagendateien für Gruppenrichtlinien verfügbar (ADMX-ADML).

    Wenn diese neue Richtlinie aktiviert ist:

    Das Kontrollkästchen freigegebene Kalender Verbesserungen aktivieren (Preview) ist für alle Benutzer aktiviert. Das Kontrollkästchen UI ist aktiviert und deaktiviert, sodass Endbenutzer die Vorschau nicht deaktivieren können.

    Wenn diese neue Richtlinie deaktiviert ist:

    Das Kontrollkästchen Verbesserungen für freigegebene Kalender aktivieren (Preview) ist für alle Benutzer deaktiviert. Das Kontrollkästchen UI ist deaktiviert und deaktiviert, sodass Endbenutzer die Vorschau nicht aktivieren können.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Updates zur Kalenderfreigabe in Outlook - Similar Threads - Updates Kalenderfreigabe Outlook

  2. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  3. Edit und Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Edit und Update: Hallo liebe Gemeinde. Ich beiße mir die Zähne aus und benötige ein wenig Hilfe. Zunächst der Code: Public Sub WriteFilesInTable() Dim db As DAO.Database Dim rs, rs1 As DAO.Recordset Dim strTbl,...
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  6. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  7. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden