Office: (Office 2016) URL Link per VBA aus Access öffnen

Helfe beim Thema URL Link per VBA aus Access öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in dem Front-End (also auf einem Formular) meiner Datenbank habe ich ein Button. Bei Klick auf diesen Button soll ein URL Link im Browser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von os11, 10. März 2019.

  1. URL Link per VBA aus Access öffnen


    Hallo,

    in dem Front-End (also auf einem Formular) meiner Datenbank habe ich ein Button. Bei Klick auf diesen Button soll ein URL Link im Browser geöffnet werden.
    Wie kann man das in dem entsprechenden VBA Code realisieren?

    :)
     
  2. Hallo,

    siehe in der Hilfe unter "Hyperlink.Follow-Methode"
     
    TommyK, 11. März 2019
    #2
  3. Nur mit diesem Hinweis habe ich noch keinen funktionierenden Code erstellen können. Weiß jemand, wie dieser Code genau aussehen müsste?
     
  4. URL Link per VBA aus Access öffnen

    Die Stichworte ins Web eingegeben, sollte doch reichlich Beispiele liefern, z. B. hier.
     
Thema:

URL Link per VBA aus Access öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. URL Link per VBA aus Access öffnen - Similar Threads - URL Link VBA

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild. Anlass war eine CSV-Datei für einen...
  4. Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds: Fehler mit URL "Office 365 Login | Microsoft Office" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  5. Pfad (url) aus link auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad (url) aus link auslesen: Hallo Forum :-) mich plagt ein kleines Problem, in dem Beitrag http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=243926 werden Hyperlinks aufgelistet, soweit funktioniert es auch. Allerdings werden...
  6. url aus link auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    url aus link auslesen: ich hab eine liste von zelleninhalten, die mit einem link belegt sind. ich möchte jetzt den url des links auslesen und in einer anderen zellenreihe wiedergeben. umgekehrt gehts mit der...
  7. Hyperlink (URL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink (URL): Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit einigen Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit eine URL (Hyperlink) hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  8. Link oder URL wird nicht weiter geleitet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Link oder URL wird nicht weiter geleitet: Hallo Freunde, Ich habe das Problem das ich URL oder Links beim anklicken in Outlook nicht weiterleiten lassen. Von Beschränkungen auf dem Computer ist dann die rede hat das schon mal jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden