Office: (Office 2013) Urlaubsplanung 2018

Helfe beim Thema Urlaubsplanung 2018 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich soll für unsere Abteilung einen Urlaubskalender 2018 erarbeiten, da ich aber so was noch nie gemacht habe und null Ahnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlackSwift, 22. September 2017.

  1. BlackSwift hat Ahnung

    Urlaubsplanung 2018


    Guten Morgen zusammen,

    ich soll für unsere Abteilung einen Urlaubskalender 2018 erarbeiten, da ich aber so was noch nie gemacht habe und null Ahnung habe, Frage ich mal hier nach.

    Der Plan soll beinhalten: Mitarbeiter ( insgesamt Urlaubstage), dann wenn man z.b ein "u" einträgt das automatisch der Urlaub abgezogen wird und das "u" in grün erscheint.

    Wollte eigentlich ein Foto hier hochladen, nur leider funktioniert das nicht, nimmt der nicht an.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen von euch.

    Schönes Wochenende

    mfg
     
    BlackSwift, 22. September 2017
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    mit Fotos ist immer so eine Sache, da die Datei ja schon existiert wird sie niemand nachbauen deshalb ist es besser eine fiktive Datei mit deinem Wunschergebnis hochzuladen. ;)
     
  3. BlackSwift hat Ahnung
    Das Foto ist ja von unsere Abteilung, nur der Kollege ist jetzt krank,wie kann ich den einen Kalender bauen ? Habe schon geschaut bei Google, leider keinen passenden Plan gefunden.
     
    BlackSwift, 22. September 2017
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Urlaubsplanung 2018

    Hallo BlackSwift,

    wenn das Foto von Eurer Abteilung ist, sind hoffentlich ein paar hübsche Kolleginnen drauf. Alte runzlige Kollegen haben wir wohl alle genugUrlaubsplanung 2018 :eek:

    Aber im Ernst, was brauchst Du genau?
    Einen Kalender bauen, ist ja nicht schwer:
    In Zelle D1 anfangen und nach rechts alle Tage des Jahres reinschreiben.
    In Zelle A2 anfangen und alle Kollegen auflisten.
    In Zelle B2 die Urlaubstage für den jeweiligen Kollegen eingeben.
    In Zelle C2 "=B2-ZÄHLENWENN(D5:XXX5;"U") (für XXX die letzte Spalte einsetzen)
    Gesamten Kalender markieren, bedingte Formatierung mit Formel "=D2="U""

    Fertig!

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 22. September 2017
    #4
  5. BlackSwift hat Ahnung
    Ja haben viele hübsche Mädels hier, ich versuche mal mein Glück danke, habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Danke dir
     
    BlackSwift, 22. September 2017
    #5
  6. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Meinst du es so?

    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 23. September 2017
    #6
  7. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    ich beziehe mich jetzt mal auf wilfrieds Datei um das zu ändern wie du es wolltest, geht ja nur um die Farbe, sry Wilfried ;)


    1. markiere die Zellen A11:I159
    2. klicke auf "Bedingte Formatierung/Regeln verwalten"
    3. klicke bei Format auf das rot hinterlegte, dann auf "Regel bearbeiten" und änderst die Farbe z.B. in Grau um
    4. und dann noch "Neue Regel/Formel zur Ermittlung ...." und gibt ein:
      Code:
      =C11="U"
      und Schriftfarbe in Grün und z.B. Fett

    Das Bild sollte selbsterklärend sein:

    Urlaubsplanung 2018 [​IMG]
     
  8. BlackSwift hat Ahnung

    Urlaubsplanung 2018

    Guten Morgen,

    sorry das ich mich jetzt erst melde, leider war ich krank. Danke für die vielen Antworten. Habe es jetzt auch geschafft, ein Bild von unserem jetzigen Plan zu laden.




    Urlaubsplanung 2018 20170919_151411.jpg
     
    BlackSwift, 3. Oktober 2017
    #8
  9. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    sorry aber dein Bild sagt nichts aus, damit kann keiner was anfangen, z.B.
    Wo stehen die Mitarbeiter?
    Wieviele Urlaubstage haben sie?
    Wo soll es eingetragen werden?
    usw usw. und wie ich oben schon schrieb, es wird keiner dein Bild nachbauen da die Datei schon existiert.
    Befasse dich mal mit der Datei von Wilfried dann solltest du weiter kommen.
     
  10. BlackSwift hat Ahnung
    Auf dem Bild ist alle ! Die Mitarbeiter, wer wo in welcher Abteilung ist, aber alles als Abkürzung. Der Kollege kommt morgen wieder, soll er das machen ich bekomm das nicht hin, sorry. trotzdem danke
     
    BlackSwift, 3. Oktober 2017
    #10
  11. Lutz Fricke Erfahrener User
    Na geht doch. Mann muss nur lange genug warten...
     
    Lutz Fricke, 6. Oktober 2017
    #11
Thema:

Urlaubsplanung 2018

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubsplanung 2018 - Similar Threads - Urlaubsplanung 2018

  2. Urlaubsplan mit 12 Std Schichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit 12 Std Schichten: Hallo alle zusammen, ich möchte für unseren Betrieb einen Urlaubsplan erstellen, das wir in einem voll kontinuierlichen Schichtmodell arbeiten, sind Samstage und Sonntage auch zu...
  3. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  4. Urlaubsplan/Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan/Excel: Guten Tag, ich erstelle gerade einen Urlaubsplan in Excel. Mit der Maus makiere ich meine Zellen und betätige dann mein Buttom Urlaub (Macro(1)).In der Tabelle werden jetzt die makierten Zeilen...
  5. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  6. Urlaubsplanung im Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung im Schichtplan: Hallo ihr Lieben, da es ja gleich so schön ist, komme ich gleich zu meinem 2. Problemchen, ich glaube auch, da liegt das Problem zwischen den Ohren des Betreibers. Aber ich komme einfach...
  7. Excel Urlaubsplanung WENN/DANN Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Urlaubsplanung WENN/DANN Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zur Zeit tüftel ich an einer Excel-Tabelle für die Urlaubsplanung in unserer Firma. Wir arbeiten im Voll-Conti-System mit 4 Schichten = Rollende Woche....
  8. Urlaubsplan in Excel mit Besetzungsminimum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan in Excel mit Besetzungsminimum: Hallo, wir benutzen hier eine Excel Tabelle um den Urlaub zu planen. Die Tabelle funktioniert soweit ganz OK, aber es durchaus Verbesserungsbedarf. Am wichtigsten wäre wenn man Mitarbeiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden