Office: (Office 2013) USB Schnittstelle

Helfe beim Thema USB Schnittstelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe VBA-Programmierer, ich möchte in Excel eine USB-Schnittstelle realisieren, aber leider habe ich noch keine Erfahrung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NeuerNutzer, 20. Februar 2018.

  1. USB Schnittstelle


    Hallo liebe VBA-Programmierer,

    ich möchte in Excel eine USB-Schnittstelle realisieren, aber leider habe ich noch keine Erfahrung mit VBA-Programmierung, sowie keine Ahnung wie man überhaupt auf Ports zugreifen kann. Ich habe im Netz bereits ein paar Programme mit MSCOMM-Schnittstellen gefunden. Gibt es vielleicht bereits eine Bibliothek oder Klassen, die Kommunikation über USB-Ports ermöglichen? Excel soll über einen USB-Port mit einem Mikrocontroller kommunizieren können.

    Bin für jeden Hinweis und Tipps dankbar.

    Liebe Grüße, NeuerNutzer

    :)
     
    NeuerNutzer, 20. Februar 2018
    #1
  2. Hi,
    wäre auch ein neues Thema für mich!
    Aber das habe ich bislang gefunden

    Aus dem Link : Messdaten über USB direkt in Excel darstellen - Mikrocontroller.net


    Website von M. Schwimmer michael-schwimmer.de
    Thema 72: Datenübertragung mit der seriellen Schnittstelle
    Thema 117: Serielle Schnittstelle #2 (Office 2010)

    Elektronik-Labor, B. Kainka, Elexs, AK Modulbus: Verwendung RSAPI.dll
    Buchtip "MSR mit Word und Excel" MSR mit Word und Excel
    FAQ zu "MSR mit Word und Excel" MSR mit Word und Excel

    Programmier-Beispiel VBA-RSAPI für Interface "Serai 812"
    Modul-Bus SERAI 812

    Office Forum Office-Loesung.de - Forum zu Microsoft Excel, Outlook, Word, PowerPoint, Access , Suche: RSAPI USB Excel
    Daten von Schnittstelle holen und in Office einbinden
    Daten von der Schnittstelle holen und in Office verarbeiten Office-Loesung.de

    USB Com-Port, RS232, Daten auslesen und direkt in Excel einbinden
    USB Com-Port auslesen - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de
    Schnittstelle com1 - - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de
    Über RS232 Messwerte direkt in Excel einbringen Office-Loesung.de
    Am Ende der Threads gibt es oft noch Links zu ähnlichen Beiträgen.

    Datenerfassung per Schnittstelle, z.B. im Menü Standardprogramme
    (Extract!, Serikey! u.a.) Ing.Büro Clemens Müller ( CMQ ) : Geräte, Software und Systeme für IT, Messtechnik und Qualitätssicherung

    Software zur Datenerfassung, USB, RS232 u.a., Einbindung in Excel u.a.
    Software for Barcodes, 2D Codes, Label Printing, Data Collection...

    ggf. ist da ja was dabei *wink.gif*
     
    chris-kaiser, 22. Februar 2018
    #2
Thema:

USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...
  1. USB Schnittstelle - Similar Threads - USB Schnittstelle

  2. Schnittstelle Outlookkalender / Apple Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Schnittstelle Outlookkalender / Apple Kalender: Hallo zusammen, Ich möchte mir, eine Access db erstellen (CRM System mit Kontakthistorie inkl. Emailintegration??, Preisliste, Rechnung Angebote, grafische Darstellung der Zahlen, Vertragsablage...
  3. Überprüfen ob ein USB Gerät angeschlossen ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob ein USB Gerät angeschlossen ist.: Hallo zusammen, Mit diesem VBA Code in einem Modul ist es möglich, zu prüfen ob ein USB-Gerät angeschlossen ist oder nicht. Benutzt VBScripting Functionality. Die Subroutine dient als Beispiel...
  4. USB-Port ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    USB-Port ansprechen: Ich bin am basteln mit einem RFID-Transponder und dem dazugehörenden Schreib-/Lesegerät. Hierzu gibt es auch ein kleines Tool mit dem man "primitiv" die einzelnen Daten ein- und auslesen kann....
  5. Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk: Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  6. Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht: Hiho, ich würde gerne eine USB Soundkarte als Mikrofon Input in teams nutzen (wie ich es bei anderenProgrammen, z.B. Zoom, auch mache). Nu wird mir die Soundkarte zwar im Dropdown zur Auswahl...
  7. Pc Start Probleme

    in Sonstiges
    Pc Start Probleme: Hallo ich hatte gestern einen WLAN Adapter in einem Arbeitsrechner aber heute hat dieser nicht mehr funktioniert. Ich hab dann einfach Windows 10 auf Windows 7 zurück gesetzt aber nun geht gar...
  8. Sicherung auf USB-Stick speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Sicherung auf USB-Stick speichern: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und frage mich, wie es gehen könnte, das beim normalen speichern einer Datei quasi gleichzeitig und automatisch eine Sicherungskopie des Dokuments...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden